#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleaching&Krampfaderbehandlung b.Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleaching&Krampfaderbehandlung b.Kinderwunsch

    Hallo Frau Mittmann,

    habe diese Frage schon bei Gynäkologie gestellt, sehe aber, dass sie bei Ihnen besser aufgehoben ist:

    mein Verlobter und ich sind momentan in der Kiderwunschphase und hoffen, dass es bald klappt. Z.B. in diesem Monat, nun habe ich aber Ende März einen Zahnarzttermin, um mir einen (abgestorbenen und deswegen etwas dunkleren) zahn aufhellen zu lassen.
    Nun frage ich mich, ob das dem Embryo schaden könnte, sollte ich tatsächlich in diesem Zyklus schwanger werden. Man hat ja auch allerhand zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft gehört.
    Außerdem soll ich an der Krampfader operiert werden (nächste Woche), allerdings nur mit örtlicher Betäubung. Sollte es tatsächlich so sein, dass dies um den Eisprung statt findet und ich zu diesem Zeitpunkt befruchtet werde, schadet das dann dem befruchteten Ei schon in DIESER Phase?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße


  • Re: Bleaching&Krampfaderbehandlung b.Kinderwu


    Hallo Sommer100,
    zunächst sollten Sie Ihren behandelnden Ärzten von Ihrem Kinderwunsch berichten, damit sie ggfs. den Termin auf nach die Geburt verschieben können.
    Ganz allgemein gilt in den ersten Tagen der SS das Alles-oder-Nichts Gesetz.
    Das bedeutet, wenn ein äußerer Einfluss eine Zellteilungsveränderung hervorruft wird dieser entweder folgenlos repariert oder es kommt zum Abort.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X