#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4+2 SSW, darf man fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4+2 SSW, darf man fliegen?

    Guten Morgen,

    ich habe hierzu eine Frage. Am Samstag sollte ich meine Periode bekommen, was bis heute noch nicht eingetroffen ist. :-) zum Glück.

    Gestern habe ich einen Test gemacht, der positiv war.

    Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Am Freitag fliegen wir von Frankfurt nach Wien (nur Hinflug), da Rückflug mit dem Auto sein wird. Darf ich überhaupt fliegen? Ich habe meine Frauenärztin angerufen und die Arzthelferin sagte mir, dass es kein Problem sein müsste.

    Könnte mir jemand den Rat geben?

    Viele Grüße
    Melanie


  • Re: 4+2 SSW, darf man fliegen?


    hallo! (8))

    gratuliere zur ss!! ()))

    ich weiss nicht wie es mit der frühschwangerschaft ist, ich war in der 22 und 23 woche auf den malediven. wir hatten 11 stunden flug. jetzt bin ich in der 26 ssw und meinem kleinen spatz gehts super. uns hat der flug nix ausgemacht! im gegenteil - der urlaub war der schönste den ich jemals hatte mit meinem mann und unserem absoluten wunschbaby und mein traumziel die malediven ()))

    lg

    Kommentar


    • Re: 4+2 SSW, darf man fliegen?


      Hallo Melie1179,
      bei unauffälliger Schwangerschaft können Sie durchaus fliegen.
      Viel Spaß
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: 4+2 SSW, darf man fliegen?


        Hallo Melanie

        Herzlichen Glückwunsch zur Ss )

        Es weiss ja auch sicher nicht jede Flugbegleiterin von Beginn der ss her, dass sie es ist und fliegt dann auch noch weitere Flüge.

        Irgendwo hab ich mal gelesen, dass längere Flugreisen "gefährlicher" seien, weil die Flugzeuge weiter oben fliegen und da mehr Strahlung abkriegen. Und die Trombose-Gefahr (hihi, oder wie man das schreibt...) wegen dem langen sitzen steigt.

        Wünsch dir einen schönen Aufenthalt in Wien. Ist eine wunderbare Stadt )

        LG, Tassli

        Kommentar


        Lädt...
        X