#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für baldige Geburt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen für baldige Geburt??

    Hallo,
    ich bin heute 39 Wochen schwanger und mein errechneter Endbindungstermin war der 8.3.07. Letzten Montag war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt und der sagte, dass mein Gebärmutterhals schon vollständig verstrichen und der Muttermund weich sei (Untersuchung tat auch ein bisschen weh im Gegensatz zu sonst) und er schätze, dass das Baby bereits Ende dieser Woche/Wochenende komme bzw. auf keinen Fall über den Termin gehen würde.
    Ich habe auch seit ca. 2 Wochen regelartige Bauchschmerzen, leichte Übelkeit, aber noch keine (regelmäßigen) Wehen. Seit Montag habe ich auch stärkeren Ausfluss, teilweise dunkler als sonst (Blut?). Ist das jetzt der Schleimpfropf? Und wie "verlässlich" ist dieser Befund, dass das Baby innerhalb der nächsten 3 Tage kommt??
    Gruß.


  • Re: Anzeichen für baldige Geburt??


    Hey,

    ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Dieser Schleimpfropf sah bei mir sehr blutig aus, wie bei einer frischen Wunde, nur eben verschleimt.
    Ich denke schon, daß der Befund des Arztes zuverlässig ist.
    Bei mir traten die Wehen jedoch regelmässig (zuerst ohne Schmerzen) aller 5 min auf.
    Alles Gute für die Geburt!!!

    Kommentar


    • Re: Anzeichen für baldige Geburt??


      Hallo Fragende123,
      da sich Ärzte generell ungern zu zeitlichen Aussagen hinreißen lassen, halte ich die Einschätzung Ihres FA für verlässlich, da er seine Einschätzung nach der körperlichen Untersuchung abgab und schließlich viel Erfahrung in der Beurteilung hat.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Anzeichen für baldige Geburt??


        (:0)Hier gibts bald was Kleines! Vielleicht jetzt schon da. Bei mir gings ähnlich los am Nachmittag. Hellroter, schleimiger Ausfluss und ganz leichtes Ziehen, und nach einem ausgedehnten Spaziergang, 3 Schnitten mit leckerer Wurst und einem Apfel, dazwischen regelmäßige Wehen alle 5 Minuten, die heftiger wurden, sind wir 19:30 Richtung K'haus, ca. 15 km entfernt, und 20:08 Uhr war unser Sonnenschein, heute 6 Jahre alt, da.
        Alles Gute und eine schöne Entbindung!!!!()(8))()

        Kommentar



        • Re: Anzeichen für baldige Geburt??


          bei mir hat die ganze Geschichte etwas länger gedauert... Mittwochs hat sich der Schleimpfropf gelöst, habe vor lauter Aufregung meine "große" Schwester angerufen und mir bestätigen lassen, dass es jetzt denn bald losgeht.. (nee, ist keine FA, nur erfahrene Mutter...) Ich habe dann alle ziemlich nervös gemacht (ich war es nicht...) und gewartet, und gewartet, und gewartet... Denn unser Söhnchen hatte sich überlegt, dass er unbedingt ein Sonntagskind werden will....Das ist jetzt bald 4 Jahre her...
          Wünsche Dir ganz viel Glück für die Geburt und keine lange Wartezeit!!!
          ()

          Kommentar

          Lädt...
          X