#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich werd noch verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich werd noch verrückt

    Hallo,

    ich bin in der 6.SSW (5+3) und werd vor lauter Sorgen noch ganz verrückt. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich schon 35 bin, hab ich mich auf verschiedenen Internetseiten so bischen informiert, wollte mit anderen Schwangeren in kontakt kommen...jetzt bereue ich das so sehr! Vorher hatte ich mir nämlich gar keine Gedanken gemacht, dass irgendwas passieren könnte, JETZT: Es ist ja ein Wunder, das wir noch nicht ausgestorben sind.
    Ich hab Spanungsgefühl in der Brust (ist auch schon etwas gewachsen) und ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib. Mein Problem ist, mir ist bis jetzt nicht übel! Und erst dachte ich, hey ist doch gut, aber jetzt hab ich so große Sorgen. Mein FÄ-termin ist erst am 6.3. und mir kommt die Zeit bis dahin noch so unendlich lang vor.
    Alle Schwangeren, die mit starker Übelkeit zu kämpfen haben, werden jetzt sagen, ich bin bescheuert, aber ich wünschte mir, mir wäre auch übel, überall hört man, dass diese Schwangerschaften die stabilsten sind.


  • Re: ich werd noch verrückt


    Hallo,

    es ist glaub ein Fehler jede Internetseite von A-Z zu durchforsten aber ich habe diesen auch gemacht bzw. mache ihn auch jetzt noch man macht sich dann total verrückt wenn man was liest das auf einen zutrifft bzw. nicht zutrifft je nachdem um was es geht.
    Auf jeden Fall bin ich inzwischen in der 15+6 SSW und mir war noch nicht einmal übel oder sonstiges das einzige Anzeichen war wenn überhaupt die Müdigkeit am Anfang hab meinen Frauenarzt auch mal drauf angesprochen und er meinte dann nur dass das doch schön für mich ist und man sich da überhaupt keine Gedanken machen soll schließlich ist jeder Mensch verschieden und deshalb läuft es auch bei jedem verschieden ab von daher denke ich paßt das schon alles hab auch ne Freundin die überhaupt keine Beschwerden hatte in der Schwangerschaft und ein kerngesundes Mädchen zur Welt gebracht hat im November 06 von daher einfach ein bischen weniger lesen und informieren auch wenn es manchmal schwer fällt aber es führt wirklich oft dazu dass man sich unnötig verrückt macht und man sollte sich ja eigentlich freuen und die SS genießen aber wie gesagt ich kann es gut nachvollziehen da es bei mir auch das erste Kind ist und ich sehr dazu neige mir zuviel Gedanken zu machen.

    Viele liebe Grüße + alles Gute

    Kommentar


    • Re: ich werd noch verrückt


      Ich danke dir vielmals. Und alles gute für deine Schwangerschaft.

      Lg Sandra

      Kommentar


      • Re: ich werd noch verrückt


        Hallo Sandra,
        mach Dir nicht so viele Sorgen, ich habe 2 gesunde Kinder und hatte in beiden Schwangerschaften fast gar keine Problem. Das einzige war die Müdigkeit am Anfang und vielleicht, dass am Ende meiner 2ten Schwangerschaft alle ausflippt sind, weil meine Tochter so schwer war. Sollte eine Hausgeburt werden, musste aber leider zum Schluss ins KrknHs. Aber auch entgegen aller Unkereien habe ich meine "Wonnepröppin" (5.070 gr) gut in die Welt gebracht. Ansonsten bin ich durch beide Schwangerschaften Sorgen- und Problemlos durchmarschiert..... Lies nicht so viel, dass macht echt nur verrückt!!!!
        Wünsche Dir weiterhin alles Gute &
        geniess es!!! ()
        Viele Grüsse
        Aewwe

        Kommentar



        • Re: ich werd noch verrückt


          Hallo sa172,

          also mach Dir mal keine Sorgen wegen Deiner nicht vorhandenen Übelkeit, in meiner ersten Ss wurde mir erst nach der 6 SSW richtig übel bis in die 16 Woche rein, das war nicht schön, jetzt in der Zweiten Ss ich bin 4+4 da hatte ich schon mit übelkeit zu kämpfen bevor ich das überhaupt wusste Schwanger zu sein(Übelkeit nicht empfelenswert)... Alo ich denke das kann noch kommen... Und wenn nicht meine Freundin und auch meine Schwägerin hatten keine Übelkeitserscheinungen in der Ss und sie hatten eine normale Ss und gesunde hübsche Kinder.. Also mach Dir kein Kopf..

          LG Jenny

          Kommentar


          • Re: ich werd noch verrückt


            Hallo,

            ich bin zwar jetzt nicht schwanger, habe aber zwei Schwangerschaften hinter mir. Ich habe bei beiden Kindern keine Übelkeit gehabt. Ich denke auch, man sollte gar nicht so viel über Schwangerschaften lesen oder Risiken. Freu dich einfach, denn das was kommen wird, wird kommen. Was nicht zu beeinflussen ist. Wenn der Arzt meint, dsa alles ok ist, dann vertrau ihm. Lies doch stattdessen andere Bücher die schon davon handeln wenn das Kind auf der Welt ist. Man kann sich bei sowas gute Tipps für die Zukunft holen.

            Noch viel Glück für die Zukunft und die Geburt.

            Kommentar


            • Re: ich werd noch verrückt


              Hallo, also mir geht es ähnlich. bin in der 4. Woche und habe viel zu viel schlechtes gelesen. Auch die Fehlgeburtenrate verursacht bei mir schlaflose Nächte. Dazu kommt noch, dass ich vor ein paar Tagen schlimm im Badezimmer gestürzt bin und jetzt ein Gibsbein trage. Der Arzt im Krankenhaus hat mich total verrückt gemacht. Allerdings konnte mein Gynäkologe mich wieder beruhigen. Ich habe auch keinerlei Anzeichen von Übelkeit oder sonstiges. Ich bin sehr müde und in den ersten Tagen hatte ich ziemlich schlimme Unterbauchschmerzen. Die kommen aber von dem Wachstum der Gebährmutter. Ich denke mit einer etwas positiveren Einstellung wird es Dir und deinem Baby wesentlich besser gehen. Und ich würde auch nichts mehr über Probleme in der Schwangerschaft nachlesen. Das tue ich inzwischen auch nicht mehr. Viele Grüße und eine schöne Zeit

              Kommentar



              • Re: ich werd noch verrückt


                ()
                hi mach dir keine Sorgen nur weil die anderen Probleme haben muss das bei dir nicht genau so sein. Bei meiner ersten SChwangerschaft ist es mir genauso gegangen doch im endefekt war alles in Ordnung.
                Wünsch dir noch viel spaß während der schwangerschaft.

                Kommentar


                • Re: ich werd noch verrückt


                  () Hi,
                  lass dich nicht verrückt machen. In drei von meinen Schwangerschaften habe ich überhaupt keine Beschwerden gehabt. Keine Übelkeit,keine Müdigkeit,kein spannen in den Brüsten,rein gar nichts. Alle drei Kinder waren kerngesund.
                  Jetzt bin ich 42 und in der 16.Woche schwanger.Diesmal hab ich fürchterliches spannen in den Brüsten und ständiges ziehen im Unterleib. Was waren doch die anderen drei Schwangerschaften angenehm.
                  Wenn du magst, können wir uns ja weiterhin austauschen,denn anscheinend gibt es nicht ganz soviel "ältere" Schwangere.
                  Wünsch dir eine weiterhin unbeschwerte Schwangerschaft,LG Sabine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X