• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss in SSW

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss in SSW

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat!

    Ich bin gerade in der 11+5 SSW und habe seit gestern dunkelbraunen Ausfluss. Zu meinem Frauenarzt konnte ich wegen des Ärztestreiks leider nicht gehen.
    Da ich letztes Jahr unser Baby in der 8.SSW verloren habe, mache ich mir nun doch Gedanken (()
    Ich überlege, ins KKH zur Kontrolle zu fahren, weiß aber nicht, ob ich da nicht "überreagiere".
    In einem Buch für Schwangere habe ich gelesen, dass das schon mal vorkommen könnte-zu dem Zeitpunkt, wo eigentlich die Periodenblutung einsetzen würde.
    Vor 3 Wochen hatte ich das aber auch schon, da war aber bei der Untersuchung alles i.O.

    Wer kann mir mehr dazu sagen?

    Danke, Nina

  • Re: Brauner Ausfluss in SSW


    Hallo Nina1978,

    Bei dem braunen Ausfluß handelt es sich um altes Blut. In vielen Fällen kann das ohne Konsequenzen vorkommen.
    Ehe man zu Hause vor Ungewissheit umkommt, kann man ruhig ins Krankenhaus gehen, am besten tagsüber, die Ärzte kennen die Sorgen in solchen Fällen und sind eigentlich fast immer verständnisvoll. Nur eins sollte man wissen: Falls etwas nicht stimmt gibt es in diesem Stadium leider keine Therapiemöglichkeit außer körperlicher Schonung.
    Man geht also nur zum Nachschauen (Ultraschall)hin.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar