• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage !

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage !

    Hallo, ich habe hier mal eine Frage, die jetzt eigentlich kein großes Problem darstellt.

    Ich habe mich gestern Abend mal mit meinem Mann unterhalten und da sind bei mir ein paar kleine Fragen aufgetaucht. Ich fang einfach mal an....

    Mit etwa 16 war ich das erste mal beim Frauenarzt, wegen der Pille. Dort wurde mir damals gesagt, daß mein Gebärmutterhals etwas nach hinten "abgeknickt" wäre. Dies wäre eine Laune der Natur und eigentlich nicht weiter schlimm. Er sagte mir damals, daß ich höchstens mal "schwerer" schwanger werden würde. Ich hatte mir damals nie Gedanken darüber gemacht.

    Meine ersten Fragen, stimmt es wirklich das der Gebärmutterhals nach hinten geknickt sein kann. Und die Aussage das man schwerer schwanger werden kann ... stimmt dies auch?

    Ich bin nun 32 und in der 15. Woche schwanger. Nun machte mich der hergang meiner Schwangerschaft ein wenig stutzig. Ich habe die Pille genommen und bin mir zu 99 % sicher keinen Einnahmefehler gemacht zu haben. Ich habe weder Medikamente genommen, noch nach Durchfall oder erbrechen ungeschützten Verkehr gehabt.

    Ich habe erst am 12.02. wieder einen Termin bei meiner FÄ, da wollte ich auch noch mal nachfragen. Aber ich dachte halt, daß ich meine Gedanken schon mal hier äußere. Vielleicht kennt sich jemand damit aus, oder hat ähnliche Erfahrungen! Wäre schön von euch zu lesen ....

    Liebe Grüße,
    Mami32