• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterpass & Blutuntersuchungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterpass & Blutuntersuchungen

    Hallo und Guten Morgen,

    ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

    Im Mutterpass befindet sich ja der Hinweis auf einen HIV Suchtest. Das bedeutet, wenn HIV Viren gefunden worden wären, dass man mich dann davon in Kenntnis gesetzt hätte, richtig?

    (Ich hatte keinen ungeschützten Verkehr und auch keinen Kontakt zu HIV positiven Menschen. Mein Ex-Mann hat hinter meinem Rücken einen HIV Test gemacht, allerdings weiß ich das Ergebnis nicht)

    Vielen Dank für eine Antwort.
    LG Bäumchen

  • Re: Mutterpass & Blutuntersuchungen


    Hallo,

    wenn bei dir die Blutuntersuchung schon gemacht wurde und man hätte ein positives Ergebnis gefunden, hätte man dir bescheid gegeben. Solange die sagen das alles in Ordnung ist, ist es okay! Ich wurde jedenfalls über meine Blutergebnisse in Kenntnis gesetzt! (8))

    Liebe Grüße,
    Mami32

    Kommentar


    • Re: Mutterpass & Blutuntersuchungen


      Hallo Mami32,

      puh... gesagt haben die nichts mehr soweit ich das noch in Erinnerung hab. Man rechnet ja im Normalfall auch nicht mit nem negativen Ergebnis. Mir war nur ganz übel geworden, als ich das mit dem HIV Test erfuhr... Oh Mann...

      Danke Dir...
      Liebe Grüße Bäumchen

      Kommentar


      • Re: Mutterpass & Blutuntersuchungen


        hallo ()))

        du kannst dir absolut sicher sein, wenn etwas nicht in ordnung wäre, egal was, wird dein arzt dich sofort davon in kenntnis setzen (8))
        wenn er sich nicht dazu geäussert hat, dann wird alles okay sein. solltest du aber jetzt angst haben oder dir sorgen machen, ruf deinen gyn an!
        trau dich ruhig - deinen gyn darfst du jetzt die ganze ss mit fragen überhäufen ()
        glaub mir, er versteht alle ängst und sorgen die werdende mamis plagen ;-)

        lg
        lunaStar (20ssw)

        Kommentar


        • Re: Mutterpass & Blutuntersuchungen


          Hallo LunaStar,

          danke für Deine liebe Antwort. Meine Kleine ist schon auf der Welt ;-) .. Das mit dem Test hab ich erst ziemlich spät raus gefunden...

          Ich werd trotzdem morgen mal den Gyn anrufen... Oh Mann... Ich hab halt so verdammte Angst...

          Danke Dir...

          LG Bäumchen

          Kommentar


          • Re: Mutterpass & Blutuntersuchungen


            Hallo Bäumchen,
            normalerweise muss man eine Einwilligung zum HIV-Test geben!
            Sie können aber von einem negativen Ergebnis absolut ausgehen, andernfalls wären Sie zu einem Aufklärungsgespräch einbestellt worden.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Mutterpass & Blutuntersuchungen


              bitte gerne :-)

              alles liebe
              lunaStar

              Kommentar


              • Re: Mutterpass & Blutuntersuchungen


                Hallo Frau Mittmann,

                dankeschön auch nochmals für Ihre Bestätigung. Ich bin wirklich absolut durcheinander. Die Angst, dass er mich angesteckt haben könnte und mir dazu nichts sagt, macht mich ziemlich kaputt.

                Jetzt gehts mir aber besser. Wirklich!!!

                Vielen vielen Dank!!!

                Viele Grüße Bäumchen

                Kommentar