#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe etwas angst !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe etwas angst !

    hallo!
    mein mann und ich haben 4 jahre versucht schwanger zu werden , die ärzte haben immer gesagt es sei alles in ordnung.
    zwei tage vor silvester bin ich zum frauenarzt ,weil ich meine peri. nicht bekommen haben, sie meinte ich sei an hand der blutwerte schwanger aber man könne noch nichts sehen, am 1.1.07 bin ich dann mit starken bauchkrämpfen ins krankenhaus gefahren, die haben auch nichts sehen können und mir absolute bettruhe verordnet und jeden tag meine blutwerte kontroliert, die bauchkrämpfe hatte ich auch nicht mehr , am 3.1.07 sagten sie mir dann das die blutwerte gesunken sind und das ich eine ausschabung haben muß und das es ratsahm wäre ,eine bauchspieglung zu machen , aber dies könne ich mir gerne noch zwei tage überlegen. das wollte ich aber nicht, weil es mir nicht so gut ging(übelkeit,schwindel,und kaum noch kraft) und die op war noch am selben tag, als ich am nächsten tag aus der narkose aufgewacht bin , hat man mir dann gesagt das ich glück habe das ich noch lebe ,weil mein bauch schon so voller blut war . ich habe auch dadurch das meine eileiter verwachsungen hatten eine eileiterschwangerschaft gehabt , und das deshalb das befruchtete ei nicht aus dem eileiter gekommen ist. aber wenn ich ehrlich bin war es nach der op nicht gerade das tollste mit dem 20cm langen schlauch in meinem bauch das waren starke schmerzen und schlaflose nächte.

    ich bzw. wir wünschen uns schon lange ein kind, aber ich habe angst das sowas wieder passiert ,man hat mir auch gesagt das die verwachsungen jetzt erstmal gelöst sind und einer normalen schwangerschaft eigendlich nichts im wege stände, aber man kann mir auch nicht sagen wie lange es dauert bis die verwachsungen wieder kommen.

    somit jetzt meine frage wie wahrscheinlich ist es das sowas wieder passiert?und ist es möglich dann eine risiko-schwangerschaft zu haben?

    und was mich auch noch interessiert da ich da schon oft was von gelesen habe, wie wahrscheinlich ist ein darmriss oder schnitt zu bekommen ?

    danke
    mfg


  • Re: habe etwas angst !


    Hallo lesson,
    erst einmal ist durch Ihre Schwangerschaft bewiesen, dass es keine grundsätzlichen Probleme bei Ihnen oder Ihrem Mann gibt, die eine Schwangerschaft unmöglich machen.

    Des Weiteren ist die Wahrscheinlichkeit einer normalen Schwangerschaft zukünftig höher als die einer erneuten Eileiterschwangerschaft.

    Obwohl das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft erhöht ist, wie Ihr FA Ihnen bestimmt im Aufklärungsgespräch mitteilte, gibt es keinen Grund es nicht wieder zu versuchen- zumal Ihnen bei bestehndem Kinderwunsch wenig Alternativen bleiben.

    Ob und wann erneute Verwachsungen in Ihrem Bauchraum auftreten, kann man nicht beurteilen und ob diese dann schließlich überhaupt Probleme bereiten würden.

    Ich wünsche Ihnen für das nächste Mal alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X