#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan

    Hallo

    ich bin jetzt so in der 18 SSW. habe erst von meiner FA Femibion bekommen, aber da ich am Anfang meiner Schwangerschaft sehr oft übergeben habe und die Tabletten so komisch gerochen haben, hat meine FA mir Vitaverlan gegeben. aber jetzt geht es mir besser.

    meine Frage:

    1. ich habe mal die Zusammensetzung von der Tablette mal verglichen und habe festgestellt, das Femibion höhere Vitamine hat als Vitaverlan. ist das für mein Baby jetzt ein Nachteil?

    2. kann ich jetzt wieder Femibion nehmen?

    3. ist das für meinen körper gut bzw. für das Baby?

    4. welche tablette ist jetzt besser?

    die Apothekerin hat mal gemeint das Vitaverlan besser sei, aber ich bin mir nicht mehr so sicher.

    könnt mir helfen bin voll enttäuscht


  • Re: Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan


    Hallo denim,
    Sie können jederzeit auf ein anderes Präparat wechseln oder das alte wieder einnehmen oder zu Ende brauchen. Dadurch entsteht für Ihr Kind kein Nachteil. Viele Vitamine sind wasserlöslich (außer Vit. E, D, K und A), d.h. nehmen Sie zuviel zu sich, scheidet der Körper das Überflüssige mit dem Urin wieder aus. Wenn Sie sich für ein Mittel entscheiden und dieses regelmäßig in empfohlener Dosierung einnehmen, unterstützen Sie die gesunde Entwicklung Ihres Kindes egal ob in dem einen einige Milligramm mehr oder weniger enthalten sind. Ich würde mich bei den beiden Präparaten für das günstigere entscheiden.
    Alles Gute,
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X