#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was schadet zw. Eisprung u. Befruchtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was schadet zw. Eisprung u. Befruchtung?

    brauche dringend Rat, da bei mir evtl. eine Befruchtung gewesen sein könnte.
    Ist es sehr schädlich, wenn ich eine!! leichte Zigarette am Tag rauche u. außerdem hab ich etwas Bulime? Darf man eigentl. alkoholfreies Pils trinken?


  • Re: Was schadet zw. Eisprung u. Befruchtung?Frage an Fr. Mittmann


    BellaS schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > brauche dringend Rat, da bei mir evtl. eine
    > Befruchtung gewesen sein könnte.
    > Ist es sehr schädlich, wenn ich eine!! leichte
    > Zigarette am Tag rauche u. außerdem hab ich etwas
    > Bulime? Darf man eigentl. alkoholfreies Pils
    > trinken?

    Kommentar


    • Re: Was schadet zw. Eisprung u. Befruchtung?


      Hallo BellaS,
      alkoholfreies Bier stellt natürlich kein Problem dar und ist eine angenehme Abwechslung, da man während der Schwangerschaft auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten sollte.
      Vom Rauchen während der Schwangerschaft kann ich allerdings nur abraten.
      Durch Zigarettenkonsum riskiert man eine Mangelentwicklung des Kindes. Eventuell kommt es zu einer Frühgeburtsbestrebung, da Nikotin die Gefäße engstellt und die Gebärmutter, der Mutterkuchen und somit auch das Kind während und nach dem Rauchen schlechter mit Blut versorgt werden.

      Bei Bulimie handelt es sich auch außerhalb der Schwangerschaft um eine ernstzunehmende Erkrankung, die u.a. zu einer Minderversorgung mit wichtigen Nährstoffen führt. Diesbezüglich sollten Sie sich in Behandlung begeben und weiteres Vorgehen mit Ihrem Hausarzt absprechen.
      Alles Gute.
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X