#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Moby Wrap Tragetuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moby Wrap Tragetuch

    Hallo,

    ich bekomme schon bald mein erstes Kind und hätte gerne ein Tragetuch. Allerdings sind mir die festen Stoffe der meisten Anbieter bei einer Wickelkreuztrage zu unhandlich. Das Binden ist da eine wahre Herausforderung.

    Kennt jemand das Moby Wrap dass auch Jersey ist und durch die schmalen Enden angeblich einfacher zu binden ist?

    Ich bin gerne auch offen für andere Baby Tragesysteme die ergonomisch gut sind.

    Danke für Eure Antwort

    L


  • Re: Moby Wrap Tragetuch


    Hallo LaLeLuCrew,
    ich persönlich habe ein Didimos-Tragetuch und ein Wilkinet-Tragesystem. Das Binden des Tuches ist reine Übungssache- zu Beginn ist es einfacher, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Partner üben, er soll ja auch damit zurecht kommen.
    Besser finde ich allerdings das Wilkinet-System. Ohne große Übung haben so meine Kinder das Tragen genossen und genießen noch immer...
    Viele Grüße.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Moby Wrap Tragetuch


      Hallo L

      Ich hab zuhause zwei Didymos-Tt und find die einfach toll.
      Ich hab unseren Sohn bis über zweijährig darin getragen. In den Sommerferien hatten wir das Tt dabei, weil wir für einen Bugy gar keinen Platz im kleinen Auto gehabt hätten...

      Das Moby Wrap ist ja aus stretch-Stoff. Da wirst du schon bald merken, dass du ein etwas "schwereres" Kind nicht mehr damit binden kannst. Es wird dann zu sehr in den Bahnen hangen.

      Bei Didymos kannst du z.B. auch ein TT zur Probe bestellen. Von daher empfehl ich dir, erst mal noch zu warten und erst bei der Geburt zu bestellen.
      Gut finde ich es auch, wenn man einen TT-Kurs bucht. Ich selbst gebe auch Kurs und finds toll, wenn ich wieder eine Familie zu "Traglingen" begleiten kann
      Ich hab vor bald drei Jahren auch so gestartet

      LG und ein schönes Weihnachtsfest

      Tassli

      Kommentar

      Lädt...
      X