#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterkindpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterkindpass

    Hallo!!!!
    Habe noch eine Frage!
    Ab welcher Woche bekommt man den Mutterkindpass?
    Sobald man das Herz schlagen sieht?
    Nochmals danke,
    grüsse


  • RE: Mutterkindpass


    Hey Mucki,
    Ich weiß das du ihn bekommst wenn der Bluttest gemacht worden ist und der natürlich positiv ausgefallen ist. Wenn du das schon hinter dir hast beim Frauenarzt, dann solltest du ihn schon haben, wenn nicht solltest du ihn so schnell darauf ansprechen, weil er sehr wichtig ist. Man sollte ihn ja auch immer bei sich führen, falls irgend etwas ist. LG ingemaus

    Kommentar


    • RE: Mutterkindpass


      Hallo,
      Der Frauenarzt hat per Ultraschall festgestellt das ich schwanger bin,in 2 wochen meinte er müßte man schon das Kind und den Dottersack sehen,bei der vorigen schwangerschaft war ich in der 9 woche und habe ihn auch noch nicht bekommen,hatte aber in der 10 woche eine Kürettage(das Kind war zu klein und es hat kein herz geschlagen)vieleicht hab ich deswegen keinen mutterkindpass bekommen,da sie schon etwas bemerkt hatten.
      grüsse Mucki

      Kommentar


      • RE: Mutterkindpass


        Hey Mucki,
        mach dich nicht verrückt. Woran hat denn der FA. gesehen, das du schwanger bist, wenn er nichts sieht ,per ultraschall? Ist ein bisschen merkwürdig der FA. Was sagt er denn in welcher Woche du bist? Hat er keine Blutuntersuchung gemacht? Man hat mir damals gesagt nach der Ausschabung, das es sogar besser klappt mit schwanger werden, weil das alte alles raus ist und sich alles frisch ansetzt. Ein Mutterkindpass, wie schon erwähnt ,erhälst du ihn eigentlich ,dann wenn durch eine Blutuntersuchung eine Schwangerschaft feststeht. Vielleicht ist der Arzt einfach so das er ihn dann erst raus gibt wenn du, in der 15Woche bist. Es ist aber normal nicht richtig, denn du könntest zB. ein Autounfall haben oder du kippst wegen kreislauf um, dann müssen die anderen Arzte das ja wissen. So jetzt muß ich meinen kleinen aus dem Kiga holen . Lg ingemaus

        Kommentar



        • RE: Mutterkindpass


          Hallo Mucki,
          alle erhobenen Befunde werden im Mutterpass vermerkt und bekommen Sie. Den Mutterpass sollten Sie nach einem Beratungsgespräch zu Beginn der Schwangerschaft erhalten, was wohl in zwei Wochen bei Ihnen, neben einer erneuten Untersuchung, ansteht.
          Alles Gute.
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • RE: Mutterkindpass


            Ich entnehme der Überschrift, dass du wohl aus Österreich bist;-)) Da wird zu Beginn der SS noch keien Blutuntersuchung gemacht. Auch ich habe den Mutter-Kind-Pass so um die 11.SSW bekommen, und das, obwohl keine Hinweise auf irgendwas waren. Ich denke, es sind ja auch rechtliche Konsequenzen mit der Ausstellung vebunden, sodass man sichergehen möchte, dass die SS auch intakt ist, wenn er ausgestellt wird. Also keine Bange, du bekommst ihn sicher beiom nächsten Besuch beim Gyn!

            Kommentar

            Lädt...
            X