#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fötus wachstumsstop Fruchtwass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fötus wachstumsstop Fruchtwass

    Hallo

    Ich bin nun in der 25 W und habe letzten Dienstag erfahren das ich zu wenig fruchtwasser habe und das der Fötus nicht gewachsen ist .

    Hat von euch davon etwas Ahnung ???

    Was das denn bedeuten kann ???

    Ich habe am 5.12.06 einen Termin in der Klinik beim Chefarzt , das ist noch recht lange .

    Muss aber da zu noch erwähnen das ich wegen Gebärmutterhals Verkürzung schon im KH war und das ich zugenäht bin und das es eine absolute Risikoschwangerschaft ist .....


    Ich hoffe mir kann einer ein bisschen Auskunft geben ...

    Vielen Dank schon mal im vor raus

    LG Nicole


  • RE: Fötus wachstumsstop Fruchtwass


    Hallo Nicole,
    es gibt viele Gründe weshalb es während einer Schwangerschaft zu einer verminderten Bildung von Fruchtwasser und einer Wachstumsretadierung des Kindes kommen kann.
    Um die Ursache zu klären, sollte Ihnen Blut abgenommen werden (TORCH-Serologie, T= Toxoplasmose, O= other infections: Windpocken, Masern, Mumps, Hepatitis…, R= Röteln, C= Cytomegalie, H= Herpes) und auf in Klammern genannte Infektionen hin untersucht werden und ggf. eine Karyotypisierung, die Untersuchung des genetischen Materials, erwogen werden. Was das verminderte Fruchtwasser betrifft, kommt u.a. eine kindliche Nierenerkrankung oder ein vorzeitiger Blasensprung in Frage. Ob ein erhöhter Blutdruck bei Ihnen vorliegt, sollte ebenfalls abgeklärt werden. Ich empfehle Ihnen regelmäßige Wachstumskontrollen, CTG und Doppler-Kontrollen. Mit meiner Antwort möchte ich Ihnen keine Angst einjagen. Da Ihr behandelnder FA Ihre Befunde kennt, sollten Sie sich keine Gedanken darüber machen, dass Ihre Untersuchung beim Chefarzt zu spät sein könnte. Bei Gefahr im Verzug hätten Sie sofort einen Termin bekommen.
    Alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X