#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung ohne Menstruation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung ohne Menstruation?

    Hallo,

    ich habe im August meine Pille abgesetzt und seitdem meine Menstruation nicht gehabt. Da mein Frauenarzt sagte, es sei nicht ungewöhnlich, wenn die Menstruation erst einmal ausbliebe, habe ich mir keine Sorgen darüber gemacht.
    Meine Frage: Ist es dennoch möglich, im Moment schwanger zu werden, also kann es sein, dass ich einen Eisprung hatte, ohne meine Menstruation gehabt zu haben? Es gab da am Wochenende eine kleine Kondompanne, und nun bin ich etwas unsicher.
    Dass die Menstruation ausblieb, weil ich schwanger bin, ist nach der zuvor pannenlosen Verhütung mit Kondom eigentlich auszuschließen (abgesehen von dem Restrisiko).

    Vielen Dank für die Antwort,
    Nivea


  • RE: Eisprung ohne Menstruation?


    Hallo Nivea,
    eine Schwangerschaft ist möglich und ein Schwangerschaftstest könnte Aufschluß geben.
    Alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • RE: Eisprung ohne Menstruation?


      Hallo Fraz Mittmann,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Normalerweise sagt man ja, ein Schwangerschaftstest ist ab dem ersten Tag der ausbleibenden Menstruation zuverlässig, weil der Körper etwa dann die Schwangerschaftshormone bildet. Können Sie mir sagen, ab wann in etwa ein Test für mich sinnvoll wäre (wieviele Tage/ Wochen nach dem GV)?

      Danke und viele Grüße
      Nivea

      Kommentar


      • RE: Eisprung ohne Menstruation?


        Hallo Nivea,
        wenn ich davon ausginge Ihre Kondompanne führte am 26. November zu einer Befruchtung einer Eizelle, so wäre der früheste Termin für einen positiven Urin-Schwangerschaftstest der 7. Dezember.

        Ich empfehle Ihnen aber keinen Test vor dem 10. Dezember, da Spermien eine Lebensdauer von bis 72 Stunden haben und daher die Schwangerschaft auch erst drei Tage später eingetreten sein könnte.

        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X