#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt in der 11. SSW und habe große Probleme mit der Übelkeit.
    Ich weiß, dass das normal ist und in dieser Phase der Schwangerschaft auch am heftigsten ist, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, der die Situation etwas erleichert.

    Die Übelkeit ist nicht, wie vielleicht bei vielen anderen, in den Morgenstunden, sondern mit Vorliebe ab dem späten Nachmittag / frühen Abend und zieht sich dann durch, bis ich schlafen gehe. Meistens bin ich dann auch kaum noch in der Lage irgendwas zu tun, da die Übelkeit teilweise mit jeder Bewegung schlimmer wird. Erbrechen musste ich bisher nie, habe wohl aber zwischenzeitlich so \\\\\\\"Würgeanfälle\\\\\\\".

    Danke für jeden Rat.


  • RE: Übelkeit


    Hallo Fritza,
    von Übelkeit in der Frühschwangerschaft sind 60-80% der Schwangeren betroffen,sie klingt zumeist bis zur 15. SSW ab, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.
    Da es lästig aber als harmlos einzustufen ist, sollte man es als unvermeidbares Übel in Kauf nehmen.

    Durch häufige kleine Mahlzeiten kann man eventuell die Symptome etwas lindern.
    Einigen Frauen hilft Ingwer, z.B. in Form eines Tees. (Eine dünne Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 10 Min. ziehen lassen) Allerdings sollte man nach der 16. SSW wieder darauf verzichten, da in höherer Dosierung dem Ingwer eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird.
    Ansonsten sollten Sie Stress vermeiden und eventuell auf Akupunktur (z.B. Pe 6) zurückgreifen.
    Alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • RE: Übelkeit


      Hallo!
      Probiere es doch mit dem Medikament "Femibion" aus der Apotheke. Dieses enthält eine spezielle Vitaminkomination für Schwangerene. Insbesondere die darin enthaltenen B-Vitamine nehmen meist die Übelkeit. Ich selbt habe es in meiner ersten Schwangerschaft genommen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Auch bei meiner zweiten Schangerschaft habe ich nicht mit dem Problem Übelkeit zu kämpfen.
      Viele Grüsse, Ingrid

      Kommentar

      Lädt...
      X