#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaterschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaterschaftstest

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum bei der richtigen Adresse bin. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.
    Folgendes, es geht um einen sehr guten Freund von mir (wir kennen uns schon seit kleinauf und deswegen ist er wie ein Bruder für mich) Er hat anfang des Jahres eine Frau kennengelernt und sich in diese Person "verliebt". Sie haben sich an ca. 4 Wochenenden gesehen, bis sie Schluss gemacht hat. Sie würde noch sehr viel für einen anderen empfinden, so ihre Worte. Doch da kommt noch was dazwischen: Sie hat ihm das Blaue vom Himmel versprochen. Sie wolle unbedingt eine Familie mit ihm haben, ihn heiraten und den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen.Und das nach ein paar Tagen! U. a. hat sie ihm auch erzählt, sie könne nicht schwanger werden, da ihre Eierstöcke unterentwickelt sind (oder so) hat ihm aber eine Schwangerschaftschance von 3 % verheimlicht. Er hatte natürlich dann nicht an Verhütung gedacht, so wie man es von einem erwachenen Mann erwarten würde, auch wegen Geschlechtskrankheiten, aber anscheinend war das Blut längst nicht mehr im Gehirn, sondern 2 Etagen tiefer.
    Es kam wie´s kommen musste, sie war von ihm schwanger (sagt sie). Er gibt sich damit zufrieden und zahlt schön für das Kind. An einen Vaterschaftstest denkt er gar nicht ernsthaft. Er ist wirklich so naiv und glaubt, er wäre der einzige zu diesem Zeitpunkt gewesen, obwohl sie sich die ganze Woche über nicht gesehen haben und die Entfernung um die 200 km war.

    Meine Frage, muss er das Einverständnis der Mutter für einen Vaterschaftstest haben?
    Wieviel kostet so ein VSTest?
    Oder hat jemand einen Tip, wo man sich da schlau machen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gruß Mariandl


  • RE: Vaterschaftstest


    Hallo Mariandl,
    über heimliche Vaterschaftstests berät gerade heute das Bundesverfassungsgericht, ob Ergebnisse aus solchen Tests in weiteren Verfahren verwendet werden dürfen.

    Ein älteres Urteil besagt: Eine "Mutter darf DNA-Material für Vaterschaftstest nicht verweigern".
    Das Urteil kann direkt vom Oberlandesgericht Nürnberg angefordert werden.

    Gericht: OLG Nürnberg
    4 W 4074/95
    Datum: 03.01.1996

    Nach meinen Recherchen kostet ein Test zwischen 180 und 220 ¤.
    Alles Gute für Ihren Freund.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X