#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika i. Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika i. Schwangerschaft

    Hallo ihr LIEBEN,

    ich bitte Euch um Erfahrungsaustausch.

    Ich hatte vor 2 1/2 Wo. eine Blasenentzündung musste Antibiotika nehmen. Nach einer Wo. habe ich gedacht, dass ganze Matyrium sei vorüber, jedoch musste ich vor unerträglichen Schmerzen So ins Krankenhaus. Nierenbeckenentzündung. Mo wieder zum Gyn: NEUES ANTIBIOTIKA!!! Und ich bin nun in der 12 SW. Jetzt habe ich Angst um den kleinen Wurm. Kommt es gesund auf die Welt?

    Wer von Euch hat oder hatte ähnliche Zwischenfälle mit Blase und Nieren?

    Zudem muss ich noch mitteilen, dass ich permanent an Blasenentzündungen leide. (alle 4-6 Wo) und dies schon seit Jahren. Ich habe vor der SS eine Eigenblutbehandlung gemacht und hatte zum ersten Mal 3 Mon. Ruhe. Jedoch habe ich diese während der Schwangerschaft unterbrochen....weil ich nicht wusste, wie diese sich auf das Kind auswirkt.

    Vielen Dank für Eure Zuschriften.
    Sportfreundin


  • RE: Antibiotika i. Schwangerschaft


    Also, estmal, schön, wieder von dir zu hören!

    Ich denke, dass du dem Arzt sicherlich gesagt hast, dass du ss bist, von daher hat er dir sicher ein geeignetes Antibiotikum verschrieben! WEnn nicht, dann hole das gleich mla nach bzw frag unter Hinweis auf die SS bei deinem Hausarzt nach, ob ein Wechsel des Präparates möglich/sinnvoll ist. Und selbst wenn nicht, mach dich nicht irre, die Kleinen Zwerge sidn äußerst widerstandsfähig! DU kannst ja auch mal hier bzw im Gyn-Forum unter genauer Angabe des Präparates bei den Experten nachfragen, ob das Antibiotikum, das du zur Zeit nimmst, schädlich ist. Was du bezgl deiner Blasenentzündung so noch tun kannst ist viel trinken (das weißt du aber bestimmt schon;-)) und Preiselbeersaft aus dem Reformhaus trinken. DAs hat mir mein Gyn, als ich kurz nach der Entbindung eine Blasenentzündung hatte, zusätzlich zur Medikamentenneinnahme empfohlen!

    ALles Gute noch,
    mondkind (ehemals sterndi, weiß nciht mehr genau, worunter du mich kennst)

    Kommentar


    • RE: Antibiotika i. Schwangerschaft


      Hallo sportfreundin,
      wenn Ihre behandelnden Ärzte über Ihre Schwangerschaft informiert waren, gibt es keine Bedenken wegen der Antibiotikaeinnahme, da es ausreichend weitgehend unbedenkliche Präparate gibt.

      Leider ist Wahrscheinlichkeit an einem Harnwegsinfekt zu erkranken während der Schwangerschaft erhöht. Das liegt an einer Weitstellung der ableitenden Harnwege, eine verminderte Fähigkeit der Kontraktion und einem verlangsamten Urinfluss. Eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft ist immer behandlungsbedürftig, da von ihr z.B. die Gefahr vorzeitiger Wehen ausgeht.

      Prophylaktisch sollten Sie viel trinken und auf warme Füße achten. Da der Damm zwischen After und Scheide sehr kurz ist, sollten Sie darauf achten, keine Keime aus dem Analbereich in die Scheide zu verschleppen.

      Da Sie sehr anfällig für Blasenentzündungen sind, sollten Sie im Anschluss Ihrer Schwangerschaft einen Urologen zu Rate ziehen, der eventuell eine nicht selten vorkommende Harnwegsfehlbildung, insofern noch nicht geschehen, ausschließen könnte.
      Alles Gute.
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • RE: Antibiotika i. Schwangerschaft


        Ich kannte Dich unter dem alten Namen. Danke für Deine Antwort. Zwischenzeitlich musste ich sogar nochmals Antibiotika nehmen, da ich auch noch einen Nierenbeckenentzündung hatte... Ich hoffe, alles geht gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X