#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    kann es sein das ich schwanger bin?

    ich nehme meine pille jetzt seit 6 jahren ohne unterbrechung, habe sie auch nie vergessen, auch in letzter zeit nicht. Aber ab letzter woche habe ich schwindelanfälle, bin auch schon umgekippt, hab immer so einen seltsamen magen, an manchen tagen ist mir schlecht und ich habe gar keine lust was zu essen, dann ist wieder alles ok, bin auch ziemlich müde in letzter zeit. Meine mutter hat mich direkt gefragt ob ich schwanger sein könnte, aber ich hatte meine periode total pünktlich und normal, außer das sie einen tag vorher aufgehört hat, aber sie ist auch als umgekippt als sie mit mir schwanger war.


  • RE: schwanger?


    Hallo Hanna,
    Bei regelmäßigem GV ist eine Schwangerschaft nie ganz ausgeschlossen. Auch bei der Pille gibt es eine Versagerquote trotz korrekter Einnahme. Die Sicherheit einer Verhütungsmaßnahme wird als Pearl-Index ausgedrückt. Er beträgt bei der Pille je nach Präparat 0,3 – 3,0. Die Zahl geht von 100 Frauen im gebärfähigen Alter aus, die 1 Jahr die gleiche Verhütung einsetzten. Ohne Anwendung einer Empfängnisverhütung beträgt z.B. der Pearl-Index 85-90.
    Schwindel, Müdigkeit bzw. Magenprobleme können allerdings vielfältige Ursachen haben und sollten bei Fortbestehen der Probleme von Ihrem Hausarzt abgeklärt werden.
    Alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X