#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eileiterschwangerschaft

    Hallo,
    vor ein paar Wochen war ich superglücklich, und heute bin ich am Boden zerstört.
    Nach langem Probieren war mein SStest endlich positiv, ich konnte es kaum glauben. Nach einem Bluttest war es endlich 100prozent sicher. Ich bin schwanger. Ich war so happy, und mein mann erst. Letzten Freitag ging ich mit meinem Ehemann zur ersten grosse Untersuchung... Dann kam der schock. Meine Arztin sagte das sie in der Gebärmutter keinerlei Zeichen für meine SS fand. Nach kurzem Suchen sagte sie dann, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handele. Ich müsse dringend 2 stunden später operiert werden. Alles verlief gut, aber meine Moral ist unter null. Ich weine und weine und weiss nicht mehr weiter. Mein Mann musste auch wegen seiner arbeit jetzt 10 Tage verreisen. Ich bin am Ende, am Boden zerstört. Meine Arztin kann mir nicht garantieren, dass eine weitere SS nicht auch wieder eine eileiterSS sein wird. Ich habe Angst dass ich nicht mehr schwanger werde, und wenn ja, habe ich Angst wieder eine eileiterss zu erleiden. Ich war doch schon in der 7ten SSwoche!
    Danke für jede Antwort


  • RE: eileiterschwangerschaft


    Hallo
    Es tut mir leid,dass du jetzt so traurig bist.Ich weiß,man fällt in ein ganz tiefes Loch.Aber gib die Hoffnung nicht auf.Man liest von so vielen Frauen,die nach einer oder sogar nach mehrern Fehlgeburten endlich ihr Wunschbaby im Arm halten.Ich weiß nicht,ob du vielleicht schon Kinder hast.Ich habe schon zwei Mädchen,und kann dir sagen,es ist das schönste Geschenk das man sich wünschen kann.Deshalb halte an deinem Traum weiter fest,irgendwann wirst du mit dem schönsten was es gibt belohnt.
    Ich mußte auch letztes Jahr mein Sternchen in der 19.Woche hergeben und vor ein paar Wochen hatte ich ein sogenantes Windei.
    Und trotzdem hoffe ich weiter auf mein drittes Kind,denn unsere Familie ist noch nicht vollständig...

    Fühl dich ein wenig gedrückt,liebe Grüße,Nidi

    Kommentar


    • RE: eileiterschwangerschaft


      Liebe Nidi,
      ich wollte mich für deine liebe Antwort bedanken. Die hat gut getan. Leider habe ich noch keine Kinder. Wie gesagt wie versuchen es schon eine ganze Weile, aber irgendwie wollte es nicht klappen, bis eben...jetzt diese EileiterSS.
      Ich habe solche Angst, meine Arztin hat gesagt, ich soll jetztmeine nächste Regelblutung abwarten, und dann wieder versuchen. Diese wird normalerweise in 4 bis 4 Wochen stattfinden, da ich jetzt noch durch die OP blute. Aber ich habe Angst, und wenn es nicht klappt. Und wenn ja, wer sagt mir dass es nicht wieder eine EileiterSS wird? Dann muss ich in diese ungewissenheit weiterleben, bis ich(hoffentlich) mein Baby auf dem Ultraschall in der GeBärmutter entdecke. Ich kann mich nicht mal richtig freuen, wenn ich am Anfang schwanger bin...
      Es ist sschrecklich.
      Dir wünsche ich viel Glück für dein drittes Baby.
      Danke

      Kommentar


      • RE: eileiterschwangerschaft


        Hallo anapinto,
        zunächst einmal sind Sie in einer außergewöhnlichen psychischen Belastungssituation, die es zu bewältigen gilt.
        Es gibt in Ihrer Situation einige gute Gründe nicht den Mut zu verlieren.

        Erst einmal ist durch Ihre Schwangerschaft bewiesen, dass es keine grundsätzlichen Probleme bei Ihnen oder Ihrem Mann gibt, die eine Schwangerschaft unmöglich machen.
        Des Weiteren ist die Wahrscheinlichkeit einer normalen Schwangerschaft zukünftig höher als die einer erneuten Eileiterschwangerschaft.
        Da die Eileiterschwangerschaft frühzeitig bei Ihnen festgestellt wurde und der Eingriff vor Eintreten größerer Komplikationen durchgeführt werden konnte, ist auch hier die Prognose deutlich günstiger.
        Wie Ihr FA Ihnen bereits im Aufklärungsgespräch mitteilte, ist das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft erhöht, es gibt aber keinen Grund es nicht wieder zu versuchen.
        Ich wünsche Ihnen für das nächste Mal alles Gute.
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • RE: eileiterschwangerschaft


          Hallo Anapinto,

          es tut mir schrecklich Leid was Du erlebt hast. Ich hatte vor 2 Wochen genau die gleiche Situation.
          Nach 8 Monaten üben war ich endlich schwanger und mußte genauso durch das Tal der Enttäuschungen, als der Arzt mir sagte das er in der Gebährmutter nichts sehen konnte.
          Bin dann am selben Tag noch ins Krankenhaus und wurde operiert.
          Für Dich ist es vielleicht ein Trost,das ich 2 Kinder schon habe, das zeigt das es auch anders klappt.
          Eine Freundin hatte eine Eileiterschwangerschaft auch beim ersten Kind und ist nach der 3 monatigen Pause Schwanger geworden.Also nicht den Kopf hängen lassen.Einfach positiv denken und nach vorne schauen.
          Auch wir werden es nochmal versuchen.

          Wenn Du glaubst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her.

          Viele liebe Grüße Mausel

          Kommentar

          Lädt...
          X