#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Schwanger zu sein..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Schwanger zu sein..

    Ich habe da ein großes Problem, habe Angst Schwanger zu sein. Am 10.11. habe ich meine letzte Pille genommen. Bis jetzt habe ich sie dann immer meine Tage Sonntag bekommen. Und bis jetzt ist immer noch nichts. Ich weiß zwar, dass ich meine Pille immer regelmäßig genommen habe, mache mir aber trotzdem Sorgen. Bin immerhin gerade mal 19. Seit einigen Tagen muss ich auch öfters zur Toilette, bin müde oder habe Kopfschmerzen.
    Kann natürlich auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde und mich selbst verrückt mache.. Aber ich traue mich nicht zum FA zu gehen.


  • RE: Angst Schwanger zu sein..


    hallo,
    die Zeichen die du gerade hast , Spiegeln nur deine Angst wieder...
    Man sagt , das wenn man die letzte Pille eingenommen hat es bis zu ca. 4 Tage dauern kann, bis die Regel einsetzt. Lies bitte nochmal die Packungsbeilage , falls vorhanden.. das wäre dann der 14/ 15 . 11. 06. es kann auch bei der Pille bei Stress immer kleine Unregelmäßigkeiten geben.
    Hast du bei der Pilleneinnahme keine fehler gemacht ( Durchfall, Erbrechen in den ersten 4 Std. nach Einnahme), sollte deine Periode bald eintreten.
    Ab dem Tag des ausbleibens der Periode kann du einen Schwangerschaftstest machen, den kann dich dann beruhigen...
    Also, warte noch ein paar Stunden und mache dich nicht verrückt.
    Gruß, Animulus

    Kommentar


    • RE: Angst Schwanger zu sein..


      Hallo rahel67,
      vielleicht ist meine Antwort schon nicht mehr aktuell, da Ihre Blutung mittlerweile einsetzte.
      Da der Körper kein Uhrwerk ist, kann die Blutung schon mal zwei Tage auf sich warten lassen, weil Sie vielleicht Stress hatten oder der Lebensrythmus ein anderer war.
      Aber Sie haben recht- auch trotz Pille kann man ungewollt schwanger werden, wenn Ihnen z.B. Einnahmefehler unterlaufen sind, Sie andere Medikamente eingenommen haben, kurz nach der Einnahme schweren Durchfall hatten oder erbrochen haben.
      Warten Sie noch immer auf Ihre Blutung, könnten Sie auch einen Schwangerschaftstest
      machen oder Ihren FA aufsuchen. Vor dem Besuch sollten Sie keine Sorge haben, er gibt Ihnen Sicherheit und kann Ihnen wertvolle Tipps geben.
      Wenn Sie weiterhin unter Kopfschmerzen oder Müdigkeit leiden, die Sie sich nicht erklären können, sollten Sie gemeinsam mit Ihrem FA eventuell einen Pillenwechsel erwägen.
      Alles Gute.
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X