#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

könnt ihr mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • könnt ihr mir helfen?

    hallo
    ich hoffe das ihr mir auf meine Frage eine Antwort geben könnt.
    Also ich hätte gerne ein Baby hab mit meinem Freund über das Thema schon geredet. Er macht sich Sorgen weil ich ja Bindegewbeschwäche habe das ich bei einer Schwangerschaft das Baby verlieren könnte.
    Die Bindegewebeschwäche sieht bei mir so aus das ich halt schon Schwangerschaftstreifen habe am Bauch, Brust und Beinen. Aber Zeit einigen Jahren kammen keine neuen dazu.
    Hatt mein Freund recht könnte ich deswegen ein Baby Verlirren oder nicht?
    Ich meine Er will halt auch sicher sein weil er schon mal eine Todgeburt mit erlebt hatt bei seiner Ex Freundin. Also was meint ihr habt ihr rat für mich oder meint ihr ich soll zu einem Frauenarzt gehen?
    Danke für euere Hilfe und Antworten.
    dragon18


  • RE: könnt ihr mir helfen?


    Hallo,
    eine Bindegewebsschwäche die sich an Beinen , Hüften, Po oder sonst wo zeigt, hat nicht Zwangsläufig auch was mit der Gebährmutter/ oder einer Geb.Mu. Schwäche zu tun.
    Der frauenarzt kann bei einer Untersuchung die Lage und Beschaffenheit der GM erkennen, bzw. Untersuchen.
    Die sog. genannten " Schwangerschaftsstreifen" kommen daher , das sich das Gewebe durch zunahme des Körpergewichts nicht so schnell " dehnen" kann, es also nicht elastisch genug ist, somit kleine Einrisse im Untergewebe bilden. Das sind ledigtlich kleinste verletzungen der unterhaut, die dann bläulich durchschimmern aber mit den jahren dann immer heller werden, und fast silbrig oder weiss aussehen.Sie nenen sich auch " Über/- dehnungsstreifen". der Name sagt dann alles.
    Lasse dich von deinem FA untersuchen und beraten. Er hilft dir dann weiter und kann dich ertklassig beraten im Falle einer geplanten Schwangerschaft!
    LG, Animulus

    Kommentar


    • RE: könnt ihr mir helfen?


      Hallo dragon18,
      jede Fehlgeburt ist für die betroffene Frau bzw. das Paar ein Trauma, vor allem wenn Kinderwunsch besteht. Daher kann ich die Sorgen Ihres Freundes gut verstehen, der das einfach nicht wiederholt erleben möchte.
      Mir ist ein Zusammenhang zwischen einer Bindegewebsschwäche in Form von Schwangerschaftsstreifen und Fehlgeburten nicht bekannt.
      Die Gebärmutter ist ein starker Muskel, der an Haltebändern befestigt ist und enorm widerstandsfähig ist.
      Aber vor einer Fehlgeburt kann man sich leider nicht absichern, die eventuell durch andere Ursachen hervorgerufen wird.
      Wahrscheinlich werden noch einige Schwangerschaftsstreifen bis zum Ende der Schwangerschaft hinzukommen, wegen des „schwachen“ Bindegewebes.
      Aber das ist sicherlich kein Hinderungsgrund für die Familienplanung.
      Meiner Meinung nach steht einer Schwangerschaft nichts im Wege. Sprechen Sie doch einfach das Thema an beim nächsten Besuch des FA.
      Alles Gute.
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X