#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Pille

    Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen, das mir ein bissel Sorgen macht.

    Ich habe heute erfahren, daß ich schon in der neunten Woche schwanger bin. Es ist keine geplante Schwangerschaft, aber nun freue ich mich darauf. Auf dem Weg nach Hause sind mir einige Dinge durch den Kopf gegangen. Ich nehme /nahm die Pille. Ich weiß auch das ich sie nie vergessen habe und trotzdem bin ich schwanger geworden. Da ich nicht wußte das ich schwanger bin (ich habe auch meine Tage weiterhin bekommen), habe die Pille weiter genommen. Wie wirkt sich das auf das baby aus? Hat es dadurch schon schädigungen erlitten?

    Liebe Grüße
    Biene


  • RE: Schwanger und Pille


    Hallo Biene,
    auch bei der Pille gibt es eine Versagerquote trotz korrekter Einnahme.
    Die Sicherheit einer Verhütungsmaßnahme wird als Pearl-Index ausgedrückt. Er beträgt bei der Pille je nach Präparat 0,3 – 3,0. Die Zahl geht von 100 Frauen im gebärfähigen Alter aus, die 1 Jahr die selbe Verhütung einsetzten. Ohne Anwendung einer Empfängnisverhütung beträgt z.B. der Pearl-Index 85-90.

    Die Einnahme der Pille in der Frühschwangerschaft erhöht nicht das Fehlbildungsrisiko bzw. eine Verweiblichung männlicher Kinder wurde nicht beobachtet.

    Also keine Sorge, die Pille einfach absetzen und nicht weiter daran denken!
    Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrer Schwangerschaft.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X