#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Haarefärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Haarefärben

    Hallöchen, hab da nur mal eine kleine Frage. Gestern habe ich erfahren das ich schwanger bin - in der 5. Woche. Nun mache ich mir Sorgen, weil ich vor 2 Tagen beim Frisör war, dort habe ich mir die Haare färben lassen. Ist das schädlich für das Baby gewesen oder ist Haarefärben in der Schwangerschaft unbedenklich?

    Ich wäre über eine Antwort sehr glücklich!

    Liebe Grüße,
    Anette


  • RE: Schwanger und Haarefärben



    Hallo!

    ich war auch in der 5 woche haarefärben und bei mir ist alles bestens!
    mach dir keine sorgen ;-)

    lg

    Kommentar


    • RE: Schwanger und Haarefärben


      Hallo Anette1974,
      wenn auch das Risiko einer Schädigung als sehr gering einzuschätzen ist, wird vom Haare Färben in der Schwangerschaft abgeraten. Falls es dennoch zu einer Schädigung gekommen sein sollte, bestünde zum Zeitpunkt Ihrer Schwangerschaft das „Alles oder nichts Gesetz“. Das bedeutet es käme zum Abort.
      Positiv ausgedrückt heißt das aber, eine Fehlbildung durch das Färben der Haare ist ausgeschlossen- bei Fortbestehen der Schwangerschaft.
      Alles Gute für Sie zwei.
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • RE: Schwanger und Haarefärben


        hallo,
        ich habe jetzt mit erschrecken gelesen,das haarefärben schädlich sein soll.ich bin i5.monat und heirate bald.ich wollte mir auch dafür die haarefärben.also sonicht ?
        lg dido

        Kommentar



        • RE: Schwanger und Haarefärben


          Hallo dido512.
          Da vom Haare Färben in der Schwangerschaft abgeraten wird, kann ich Ihnen guten Gewissens nicht dazu raten. Eigentlich sollte man zum Haaransatz 1cm Abstand halten- aber wie schaut das aus...

          Vielleicht überdenken Sie, ob eine Tönung auch in Frage käme, da sie unbedenklich ist.

          Allerdings kann ich von einer Arbeitskollegin berichten, auch Gynäkologin, die sich in gleicher Situation trotzdem die Haare färbte.
          Letztlich kann Ihnen die Entscheidung und das damit verbundene Risiko einer Schädigung niemand abnehmen.

          Alles Gute für Ihre Schwangerschaft und die Hochzeit.
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X