#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Tage

    Hallo,

    mein Mann und ich haben uns entschlossen endlich unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Nun wollen wir uns aber keinen Stress machen. Ich habe letzte Woche die Pille abgesetzt. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen wie man die fruchtbaren Tage ausrechnet oder wann man diese hat? Ich freue mich über eure Antworten!

    Liebe Grüße
    sweaty


  • RE: Fruchtbare Tage


    Hallo Sweaty !

    Ich habe im August meine Pille abgesetzt und hab genauso da gestanden wie Du ! ;-)
    Also :

    Du musst herausfinden, wie lang Dein Zyklus ist, normal sind ca. 28 Tage ! In den Fall ist es sehr einfach, Du rechnest einfach angefangen am ersten Tag Deiner Periode 14 Tage hinzu, das ist so die Eisprungzeit !
    Wenn Du sicher sein willst, kannst Du Dir auch ein Ovulationstester in der Apotheke oder Drogerie kaufen ! Habe ich auch gemacht, der bei dm mit 5 Teststäbchen ist sehr gut oder auch der von Clearblue ist zu empfehlen !

    Habe gestern erfahren, dass ich in der 5 SSW bin und freu mich riesig ! Drücke Dir die Daumen ! Lass es langsam angehen, dass klappt schon ! ;-)

    Liebe Grüße von faible

    Kommentar


    • RE: Fruchtbare Tage


      Also generell ist es so, dass es nach längerer Pilleneinnahme bis zu einem JAhr dauern kann, bis sich der "normale" Zyklus wieder eingependelt hat. Danach, wenn man die Zykluslänge weiß, kann man davon ausgehen, dass die zweite HÄlfte relativ konstant 14 Tage dauert, dh der Eisprung erfolgt 14 Tage vor der nächsten Regel. Bei längeren Zyklen dauert die erste ZH eben etwas länger, dh man kann den ES im Prinzip nur im Nachhinein feststellen. Bei einem Zyklus von 32 Tagen wäre der ES so um den 18. Tag, bei 25 Tagen so um den 11. TAg. Es kann aber immer wieder zu "Ausreißern" kommen. Mein Zyklus dauert so an die 29 TAge und mein Sohn wurde am 9./10. ZT gezeugt.....

      Kommentar

      Lädt...
      X