#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht in der Schwangesch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht in der Schwangesch

    Hallo.
    ich bin in der 28 Schwangerschaftswoche und habe von Begin der Schwangerschaft an 20 Kilo s zugenommen. Nach Aussagen der Ärztin ist ,mit dem Kind und der Menge an Fruchtwasser alles in Ordnung.Ich habe an meiner Ernäherung nichts geändert und man sieht mir die 20 Kilos auch nicht wirklich an. Was kann ich dagege´n tun bzw. warum ist das so ?
    Viele Grüße


  • RE: Übergewicht in der Schwangesch


    Hallöchen Wunderbar,
    solange alles in Ordnung ist, würde ich nichts unternehmen. Mit dem Gewicht ist es sehr unterschiedlich. Ich hatte drei Schwangerschaften und habe auch normal gegessen und habe trotzdem sehr viel zu genommen. Bei der ersten Schw. habe ich in den ersten drei Monaten schon 12 Kg zugelegt bis zum Ende hatte ich dann 25Kg, bei der zweiten Schw. hatte ich insgesamt sage und schreibe 35Kg zugelegt ( Fast pro Woche 1kg) mein Fa. sagt ich soll nicht soviel essen bzw. nicht noch mehr als sonst ( ich hatte auf keinen Fall mehr gegessen, ich habe sogar sehr darauf geachtet) und zu guter letzt die dritte Schw. auf 28Kg hatte ich es geschafft. Also was sollst , hauptsache alles ist in Ordnung mit euch beiden, also denke nicht darüber nach.
    Wie heißt es so schon ich wünsch dir wenig kgs oder viel kgs, alles Gute Ingemaus

    Kommentar


    • RE: Übergewicht in der Schwangesch


      Wenn das Ausgangsgewicht eher gering war, ist es sicher nicht allzu schlimm, in der Ss etwas merh zuzunehmen. Allerdings sollten sämtliche medizinischen FAtoren (Blutdruck, Eiweiß, Zucker etc...) genauestens kontrolliert werden. Solange aber hier alles in Ordnung ist, muss man sich über die Zunahme keine Gedanken machen. Jede Ss verläuft individuell!

      Kommentar

      Lädt...
      X