#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    HAllo erst mal!!

    Also ich war gestern bei einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt!Bei der Ultraschalluntersuchung entdeckte er eine 4 cm große Zyste an meinem rechten Eierstock!Was soll ich denn jetzt machen?Ich bin erst 18!Muss der Eierstock denn jetzt entfernt werden?Der Artz hat gesagt ich brauch mir keine Sorgen zu machen,aber ich habe jetzt trotzdem tierische Angst!HAb ich jetzt Krebs oder waaas??lg Penelope2006


  • RE: Eierstockzyste


    Hi!


    Ich hab auch eine Zyste am Eierstock, das seit etwa 15 Jahren.
    In der Zwischenzeit habe ich ganz normal zwei Kinder bekommen.

    Eine Zyste hat nix mit Krebs zu tun.
    Dein FA sagte dir doch das alles OK ist, wenn du unsicher bist hole dir noch eine zweite Expertenmeinung!

    Kommentar


    • RE: Eierstockzyste


      Hallo Penelope,

      mach dir wirklich keine Sorgen. Zysten sagen erstmal gar nichts. Meistens verschwinden die von selbst wieder, manchmal bekommt man, wenn sie eben nicht selbst verschwinden, Medikamente. Sie sind aber nicht bösartig!

      Lies doch auch mal hier:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/eierstockzyste.html

      Vielleicht beruhigt dich das zusätzlich.

      Davon abgesehen kann ich nur raten: Wenn du trotz ärztlicher Meinung unsicher bist, geh noch zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein!

      Viele Grüße
      Nickname

      Penelope2006 :
      -------------------------------
      HAllo erst mal!!

      Also ich war gestern bei einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt!Bei der Ultraschalluntersuchung entdeckte er eine 4 cm große Zyste an meinem rechten Eierstock!Was soll ich denn jetzt machen?Ich bin erst 18!Muss der Eierstock denn jetzt entfernt werden?Der Artz hat gesagt ich brauch mir keine Sorgen zu machen,aber ich habe jetzt trotzdem tierische Angst!HAb ich jetzt Krebs oder waaas??lg Penelope2006

      Kommentar

      Lädt...
      X