#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sind das Vorwehen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sind das Vorwehen??

    Hi, bin neu im Forum und hab eine Frage zum Thema Vorwehen.

    Ich bin in der 38. SSW (in genau 3 Wochen ist der errechnete Entbindungstermin) und seit ca. 10 Tagen habe ich regelmäßig tagsüber sowie auch nachts ein leichtes Ziehen und Drücken im Unterbauch, aber leider einhergehend mit schmerzhaften Durchfällen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ggf. Vorwehen sind....? Ich hab nix ungewöhnliches gegessen und die Durchfälle kommen mal einen ganzen Tag gar nicht und mal bis zu 5x über den Tag verteilt.

    Ich kann den Schmerz nicht so recht beschreiben, wundere mich halt nur, dass ich jetzt und immer zeitgleich die Probleme mit dem Stuhlgang habe. Wie soll denn das erst werden, wenn wirklich die Eröffnungswehen beginnen? Muss ich dann ständig zur Toilette??

    Wäre toll, wenn mir jemand antworten würde, der evtl ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich ein bisschen auskennt.

    Danke und LG


  • RE: sind das Vorwehen??


    Hallo werdendeMami25!

    Ich würde nicht denken, dass es sich um Wehen handelt!

    (Wobei ich mir bei den Eröffnungswehen nicht sicher war,
    da hab ich mich aber gerade nochmal belesen)

    Es ist in der Schwangerschaft normal, dass es "ziehen" kann
    (viele Frauen interpretieren das als Wehen), da die Gebärmutter
    durch Bänder mit dem Becken verbunden ist.
    Im Resultat kann man also recht häufig ein ziehen spüren.

    Sind sie mit den Durchfällen und dem "Magenziehen" schon
    beim Arzt gewesen?
    Eventuell handelt es sich um einen Magen-Darm-Infekt?


    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die bald bevorstehende Geburt!

    Kommentar


    • RE: sind das Vorwehen??


      kann schon sein das, dass so übungswehen sind, ich meine die zeit ist ja ran aber das mit dem durchfall kann ich mir nicht erklären, am besten damit zu deiner FÄ gehen die kann dir da was genaueres sagen.. hier sind das eh bloß spekulationen ..

      alles gute für die geburt

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X