#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaiserschnitt nach myom-op???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaiserschnitt nach myom-op???

    hallo an alle,

    bin jetzt 36 und in 21. ssw. mir ist vor ca. eineinhalb jahren ein myom entfernt worden, mit bauchschnitt und eröffnung des uterus. dem knirps gehts gut. jetzt wurde mir bei der feindiagnostik ein kaiserschnitt nicht nur empfohlen, sondern so gut wie befohlen, da die narbe durch den wehendruck reißen könnte und somit lebensgefahr bestünde. ist das wirklich so? kann man diese op nicht mit einem gewöhnlichen kaiserschnitt vergleichen, nach dem doch normale geburten auch noch möglich sind??? wer hat ähnliche probleme schon gelöst???

    danke für eure tipps


  • RE: kaiserschnitt nach myom-op???


    Vielleicht kann ich dir helfen: Ich hatte vor 4 Jahren einen KS nachdem ich 1999 ebenfalls ein Myom entfernt bekam. Glücklicherweise war es nur ein Myon....lange Zeit wussten wir nicht genau was es war. Letztes Jahr wurde ich wieder Schwanger und die Geburt verlief wie am Schnürchen ohne jegliche Probleme. Auch die Entbindung wurde auf alt-hergebrachte Art & Weise vollzogen...ohne KS !

    Kommentar


    • RE: kaiserschnitt nach myom-op???


      Hallo kaiserin,

      die nachdrückliche Empfehlung zum Kaiserschnitt ist absolut berechtigt. Ob das Risiko einer vaginalen Geburt vertretbar ist, hängt von der Schnittführung bei der Myom-OP bzw beim vorangegangenen Kaiserschnitt ab. Vertraue deinen Ärzten und riskiere nicht dein Leben bzw das deines Kindes.

      Alina

      Kommentar


      • RE: kaiserschnitt nach myom-op???


        oh, vielen dank euch beiden, wenn auch die aussagen total auseinandergehen. vorsicht ist sicher angebracht. ich glaube, es ist das beste, wenn ich mir nochmal rechtzeitig einen termin bei dem arzt geben lasse, der mich auch operiert hat und mit ihm selber spreche. er weiß sicher am besten, was er genau gemacht hat und was er verantworten kann.

        trotzdem vielen dank euch beiden!

        Kommentar


        Lädt...
        X