#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgang in der 22. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgang in der 22. SSW

    Hallo,

    hier geht es nicht um mich selbst (20 Jahre) sondern um meine Mutter (38 Jahre).
    Meine Mutter hatte einen Abgang in der 22. SSW.
    Sie musste das Kind tod zur Welt bringen. Als es auf der Welt war, hatte man fest gestellt, dass das Kind die Nabelschnur 4 mal um den Hals gewickelt hatte und sich somit selbst stranguliert hat. Ansonsten war es vollkommen gesund.
    Wie kann sowas passieren, gibt es hier für eine medizinische Erklärung?
    Meine Familie hat mir erzählt, dass angebliche alle Frauen in meiner Familie mütterlicher seits mit einer extrem langen Nabelschnur zu kämpfen hatten und fast jedes Kind die Nabelschnur mind. einmal um den Hals gewickelt hatte als es gott sei dank gesund zur Welt kamen. Aber das was diesmal passiert ist, ist für uns alle sehr schokierend.
    Habe diesen Beitrag auch schon in das Forum Gynäkologie gestellt, jedoch würde mich sehr interessieren ob jemand schon ähnliche Erfahrungen wie meine Mutter machen musste, da ich eine Erklärung brauche um mit diesem Schmerz, da auch ich mich so sehr auf dieses Kind gefreut habe , fertig zu werden um weiterhin stark für meine Mama sein zu können.
    Danke falls Sie mir weiter helfen können.

    MfG Trauerndes Herz


  • RE: abgang in der 22. SSW


    hallo meine Liebe,

    lies es garnicht ich meine den anderen Beitrag das ist irgendein Spinner den das Forum noch nich rausgekickt hat, der/die schreibt schondie ganze zeit unqualifizierte Kommentare.
    Ja ...leider kann ich dir zu dem Rest nichts sagen allerdings gibts hier ne Menge Leute die schon einige Erfahungen gemacht haben. Ich denke du wirst hier Antworten finden.
    Ja und konnte man dies nicht auf dem Ultraschallbild sehen also das wundert mich, hat man nix gesehen das die Nabelschnur um den Hals gewickelt war?

    Kommentar


    • RE: abgang in der 22. SSW


      Eine Freundin von mir musste vor ein paar Jahren einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin ihren Sohn tot zur Welt bringen. Keiner konnte sagen, was die Ursache war, die Diagnose lautete dann nur etwas nebulos "Plazentainsuffizienz". Jetzt aber hat sie zwei gesunde Kinder mittels KS zur Welt gebracht. Aber das erste war die echte Nervenzerreißprobe, es war nicht geplant, sie hatte sich einfach nicht "drübergetraut", und hätte die Natur ihr nicht die Entscheidung "abgenommen", wäre sie womöglich heute noch kinderlos!

      Bei mir war es so, dass zwar die Schwangerschaft wie im Bilderbuch verlief, aber in der 28. oder 29. SSW (ich kann es nciht mehr genau sagen) mein VAter an Krebs starb. So gesehen kann ich deiner Mutter nachfühlen, wie es ihr geht! Wenn du magst, soll sie sich doch einmal hier übers Forum mit mir kurzschließen!

      Liebe Grüße und alles Gute,
      sterndi

      Kommentar


      • RE: abgang in der 22. SSW


        Also erstmal an "schwanger": Es ist schokierend, dass es solche Leute wie dich auf dieser Welt gibt, die sich auf Kosten eines schlimmen Schicksals von anderen ihren Spaß machen. Ich wünsche eigentlich echt niemanden einen solchen Schicksalsschlag, jedoch solltest du sowas erstmal durch machen, um zu wissen was viele Menschen hier im Forum ertragen müssen.

        Hallo "Schnullerbacke",
        es war so dass meine Mama eine Fruchtwasseruntersuchung bekam und dort hatte auch beim Ultraschall alles gepasst. Herztöne waren zu sehen, alles war super. Und als sie dann 3 Wochen später (also letzten Donenrstag) dass Ergebnis von der FWU abholen sollte, bekam sie auch einen US auf dem dass Herz des kleinen Simon (so hätte er geheißen) leider nicht mehr geschlagen hat. Es muss also in diesen 3 Wochen passiert sein und meine Mutter hat nichts gemerkt ausser dass sie sich gewundert hat, dass das Baby noch so wenig aktiv ist, denn im Juni 2005 brachte sie meinen kleinen Bruder Jan (der leider sehr schwer an Epilepsie erkrankt ist aufgrund eines Schlaganfalls im Mutterleib) zur Welt brachte und der in diesen SSWn schon sehr viel gestrampelt hat. Und gerade deshalb wäre Simon noch ein absolutes Wunschkind, von meiner Mama und ihren Mann gewesen, alle haben wir unsere Hoffnungen in dieses Baby gesteckt, dass es gesund zur Welt kommt.

        Hallo "Sterndi",
        dass was dir und deiner Freundin passiert ist, tut mir von ganzem Herzen leid.
        Meine Mutter ist leider nicht der Typ Mensch, der Fremden sein Herz öffnen kann. Trotzdem DANKE für dein Angebot, dass du mit ihr geschrieben hättest. Ich persönlich denke es würde ihr sehr gut tun, wenn sie mit jemanden sprechen kann, dem es ähnlich ergangen ist. Aber wie schon gesagt....
        Ich wünsche dir, dass auch du irgendwann dein Wunschbaby gesund in deinen Armen halten kannst.

        Kommentar



        • RE: abgang in der 22. SSW


          Hallo

          Menschenskinders das tut mir leid, echt.... da hat Deine Mutti aber auch schon was mitgemacht.!! Ich hab beim lesen echt zweidreimal geschluckt.....Du bist aber sehr, sehr engagiert für Deine Mutti, find ich toll. Sie kann sehr stolz sein auf Dich. Ja ich glaube wenn man das kleine nicht mehr merkt das ist schon komisch, aber ich kann mir auch vorstellen das man sich vorstellt das es sich gedreht hat wenn man geschlafen hat und der kleine zwerg macht ein nickerchen....rückt in der schweren Zeit alle schön zusammen. Auch wenn Deine Mutti sich nciht so öffnen kann..hm? Ich wünsch Euch viel kraft und vielleicht findest Du noch Antworten auf Deine Fragen...ganz bestimmt, so ein Forum ist echt Gold wert.

          Feste drücken Schnullerbacke

          Kommentar


          • RE: abgang in der 22. SSW


            Also, das Angebot an deine Mutter steht noch immer. Vielleicht könnte es ihr in der Anonymität übers Forum doch ein wenig leichter fallen! Und mein Sohn ist - Gott sei Dank - kerngesund zur Welt gekommen und mittlerweile beinahe 10 Monate alt! Alles Liebe und Gute für euch und auch für dich, denn du trägst da doch mehr mit, als dir womöglich bewusst ist!

            Kommentar


            • ???


              Könnte es sein, dass du dir deinen Nick nicht durch Passwort gesichert hast, und er nun missbraucht wird???

              Kommentar



              • RE: abgang in der 22. SSW


                Hallo Ich hab das ncith geschrieben........

                Kommentar


                • RE: ???


                  Ja ich wunder mich hier auch schon, aber ich habe mich mit passwort registrieren lassen.....ich werde mal wieder ans Forum schreiben

                  Kommentar


                  • RE: abgang in der 22. SSW


                    Da bin ich sehr froh. Habe mir das schon gedacht. Ich hoffe dass das irgendwie geregelt wird, ist ja nicht feierlich was die Person in deinem Namen von sich gibt. Grüße

                    Kommentar



                    • RE: abgang in der 22. SSW


                      Hallo Schnullerbacke) !

                      War gerade eben wieder ein Eintrag unter "deinem" Nick, der an Aggression so zeimlich alles überbietet, was man sich nur vorstellen kann! Habs auch ans Forum gemeldet, und der Beitrag wurde sofort gelöscht! Hoffe, dass die das Problem bald in den Griff kriegen, sonst machts hier einfach keinen Spaß mehr, was aber sehr schade wäre. Dieses Forum ist für viele eine ausgezeichnete Plattform, um sich auszutauschen, und es ist schade, wenn der Missbrauch einiger weniger die Nutzung uninteressant macht!

                      LG,
                      sterndi

                      Kommentar


                      • RE: abgang in der 22. SSW


                        Hallo trauerndes Herz,
                        ne um gottes willen das ist ne unverschämtheit, ich weis aber auch ncith wie er / sie an meinen Nik gekommen ist, er ist gesichert auch warum ausgerechnet meinen? ich denke der/die war sauer weil ich ihn mit seinem beitrag den er reingesezt hat so runtergemacht habe...ne um gottes willen ich war auch total geschockt, deswegen habe ich hinter meinem Namen ein ) gemacht,ich komm an meinen alten nik nciht mehr ran.... tut mir echt leid für den schreck aber ich hab mich auch erschrocken.........ganz schlimm, ganz ganz schlimm und krank der user!!!!!
                        LG nochmal Schnullerbacke ) (die echcte!)

                        Kommentar


                        • RE: abgang in der 22. SSW


                          Hallo Sterndi,

                          wirklich? Hab ich nicht mitbekommen, ja das ist ein Fehler in diesem Forum. Macht echt keinen Spass mehr, man sollte diesem Irren echt die Bullen auf den Hals hetzen der gehört doch in die Klinink (das mein ich ernst) ich finde ihn/sie gemeingefährlich mit seinen Kommentaren....ohgott, gott sei dank hast Du direkt bescheid gesagt ich hab auch schon ans Forum geschrieben das mein Name benutzt wurde....ist auch Kinderleicht ich habe unter weisse Fee einfach oben den Namen geändert und geschrieben, man braucht nichtmal ein passwort...ich weis nciht ich hab mich zwar registrieren lassen aber es ging irgendwie.....*kopfschüttel* ja das ist echt ein Ding hier.

                          Sehr sehr schade, wo man doch so ein Forum wirklich sehr lange nutzen möchte und nette Leute zum Austausch hat (also auch über die 9 Monate hinaus, und das ist schon recht lang). Schlimm, echt schlimm.....

                          LG Schnullerbacke ) (die Echte)

                          Kommentar


                          • RE: abgang in der 22. SSW


                            Hallo echte Schnullerbacke,

                            das erklärt natürlich alles. ich hab mich auch schon gewundert über die Kommentare die du auf einmal abgelassen haben sollst. War mir unerklärlich.
                            Der Typ der da deinen Nicknamen mißbraucht hat ist doch echt nicht mehr ganz dicht.

                            Gruß Marimba

                            Kommentar


                            • RE: abgang in der 22. SSW


                              Hallo marimba,

                              ja ich war auch total verstört, der Spinner nimmt aber auch andere Namen, einige mädels habeneinen riesenärger, Sterndi ist sehr nett und der name von ihr wurde auch missbraucht, Sportfreundin auch, also vorsicht. Ich habe gerade eine Erklärung geschrieben,schlimm das man hier statt fragen und antworten wegen der schwangerschaft nur ncoh aufklärungsarbeiten leisten muss...ich hab auch ans forum geschrieben....und andere auch udn ich denke die tun jetzt auch was.

                              LG die echte Schnullerbacke )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X