#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Ringelröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Ringelröte

    Hallo,

    am Sonntag hatten wir Besuch von einer Bekannten. Wie sich gestern herausstellte, hat deren Enkelin Ringelröteln, beide hatten auch vor Ausbruch der Krankheit noch Kontakt miteinander.

    Ich bin in der 36. SSW, besteht für mich nun die Gefahr einer Ansteckung, obwohl ich nur mit der Oma Kontakt hatte?


  • RE: Schwangerschaft und Ringelröte


    Ich würde Dir gerne einen Rat geben, jedoch würde ich an Deiner Stelle einfach einen Arzt befragen.

    Und nimm Dir bitte nicht dieses dumme Geschwätz von der anderen Schreiberin zu Herzen.

    Lieben Gruß
    Sportfreundin

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und Ringelröte


      Ringelröteln sind nicht sehr ansteckend und der Prozentsatz der Bevölkerung, die gegen Ringelröteln "still" immun geworden sind (dh ohne dass sie jemals Zeichen der Infektion hatten) ist mit rund 60% relativ hoch. Durch einen Nachweis von IgG-Antikörpern gegen Parvovirus B19 in deinem Blut (macht der Hausarzt) kannst du feststellen, ob du auch immun bist. In diesem Fall hast du nichts zu befürchten.

      Im Fall einer frischen Infektion könnte man IgM-Antikörper nachweisen. Insgesamt halte ich die Gefahr für dein Kind durch den Kontakt mit der Oma für sehr gering. Kannst auch mal im Forum für Gynäkologie nachfragen, falls du das nicht ohnehin schon getan hast.

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X