#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei Fehlgeburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Fehlgeburten

    Ich bin vierzig. wir haben zwei töchter 21 und 13 jahre alt. seit unsere jüngere tochter aus dem babyalter raus ist,wünsche ich mir noch ein kind. endlich stimmte mein mann letztes jahr zu. es hat auch gleich geklappt, alles war prima. plötzlich in der 8-9 SSW war das baby tot. wir wissen nicht warum. es mußte dann eine Ausschabung gemacht werden, da es von alleine nicht abging (missed abortio).
    im märz diesen jahres war ich wieder schwanger, zwillinge, welch eine freude, welch eine angst!!!
    8-9.SSW dasselbe, beide tot ,ausschabung.
    ich weiß, vierzig ist schon der letzte peng. ich weiß,meine eier sind alt. aber ich würde es gern noch einmal (aller guten dinge sind 3) probieren. im herbst, wenn ich nicht so furchtbar unter allergien leide. ich frage mich, ob es einem fötus nicht schaden muß, wenn seine mutter in diesem trimenon so mit den pollen zu kämpfen hat 10-20mal hintereinander niesen muß ????
    mein behandelnder Gyn sagt, es ist möglich das es der auslöser war. ich soll es einfach noch mal versuchen. ich würde mich gern besser darauf vorbereiten. kann mir jemand raten?? hormone?
    eisprung und regel läuft wie geschmiert. oder gibt es jemanden, der sagt, hatte ich auch schon ,nehmen sie diese oder jene tablette??
    wäre schön, einn feedbac zu bekommen, vielleicht ist ja ein arzt unter euch.
    saraabraham


  • RE: zwei Fehlgeburten


    Hallo,

    hatte ebenfalls schon 2 Fehlgeburten (letztes und vorletztes Jahr).
    Mußte ebenfalls ausgeschabt werden !
    Ich habe mir lange die Frage gestellt, habe ich es nicht verdient.
    Das war natürlich Quatsch !

    Laß doch einfach mal bei deinem Hausarzt ein "großes Blutbild" machen !
    Das machte nämlich meine Ärztin und es stellte sich raus das ich eine hochgradige
    Schilddrüsen - Unterfunktion habe !
    Sie erklärte mir das so : Die Schilddrüse ist wie der Tower im Flughafen.
    Er kontrolliert alles !!! Es konnte kein Leben "auf Dauer" entstehen, weil meine
    Werte einfach nicht gestimmt haben. Sie machte die Unterfunktion zu 95%
    verantwortlich für die Fehlgeburten !
    Bei mir war es beim ersten mal die 8. SS und das zweite mal die 6. SS !


    Ist nur ein Tipp !!!!


    Liebe Grüße

    SUSIMAUS

    Kommentar


    • RE: zwei Fehlgeburten


      hallöchen,

      +räusper* ich bin hier der anfänger ehrlich gesagt aber das mit dem blutbild ist eine super-idee...dann hab ich sonntag als ich beim notarzt war gehört das Magnesium-tabletten (gute aus der Apotheke, keine Brausetabletten) die Gebärmutter schön beruhigen und dann alles wachsen und gedeihen kann. ich hab nämlcih z. Z. auch ne nervenzerreisprobe und habe sie bekommen....bin auch keine 20 mehr da hat man schon etwas kleine Mängel, versuchs doch auch mal damit, kann niee schaden es sei denn deine allergie erlaubt es nciht aber ich wurde aufgeklärt das es sehr gut sein soll.........
      sag mal darf ich Dihc auch mal kurz etwas fragen? Du hattest ein missing abourd (?) das heisst also das herz schlägt nicht....merkt man sowas irgendwie, also ich frage weil ich hier mit zwischenblutungen rumhantiere und es ist meine erste schwangerschaft.... heute nacht hatte ich einmal tierische schmerzen, bin sogar aus dem tiefschlaf wach geworden aber direkt wieder eingeschlafen....bin in der 8. Woche. wäre lieb wenn du mir kurz deine erfahrung schreiben kannst...

      ansonsten ich drück fest die daumen das Du bald ncoh ein Nesthäkchen in Arbeit gibtst ))))

      Liebe Grüsse Schnullerbacke

      Kommentar


      • RE: zwei Fehlgeburten


        Ich hatte gerade einen missed abort und leider merkt man gar nichts. In der 7. Woche war alles ok, man konnte auf dem Ultraschall gut das Flackern als frühe Herztätigkeit sehen. In der 8. Woche war nichts mehr zu sehen, da lag der Verdacht schon nahe, dass ers nicht gut gegangen war. In der 9. Woche stand das Ergebnis dann endgültig fest.
        Ich habe aber auch eine Frage an Euch, also an die, die schon mal eine Ausschabung machen ließen. Wie lange dauert es bis zur ersten Periode danach? Bei mir ist die Ausschabung jetzt 5 Wochen her und nichts rührt sich. Ich fange an, mir Sorgen zu machen ...

        Kommentar



        • RE: zwei Fehlgeburten


          Hallöchen,

          danke das Du mir geantwortet hast. Das tut mir sehr leid was Du geschrieben hast. Ich hoffe Du hast Dich ein wenig gefangen. Ich sehe gerade, Du hast noch keine Antwort auf Deine Frage bekommen, stell besser ncoh einen neuen Artikel ins Forum. Ich kann Dir darauf keine kompetente Antwort geben allerdings glaube ich auch, dass man seelisch damit zu kämpfen hat und sich dadurch die mens auch verschiebt, allerdings würde ich trotzdem zum Arzt gehen, ich weis wohl von einer Freundin, das nach Ausschabungen der zyklus normal weiterlaufen soll, nur mit dem Schwanger werden sollte man etwas warten. Ich würde ehrlich gesagt zu einem neuen Frauenartz gehen (ich weis nciht wie Dein Verhältnis zu dem Arzt ist, also ob Du sehr vertraust) um nochmal von vorne anzufangen. Um da einen abschluss zu finden....... Ich hoffe das bald wieder alles gut geht bei Dir.

          LG nochmal Nicki

          Kommentar

          Lädt...
          X