#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauch hängt so tief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauch hängt so tief

    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt in der 35. SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft wobei die beiden Großen schon 13 und 15 Jahre alt sind. Heute im Geburtsvorbereitungskurs hab ich mir so die Bäuche der anderen betrachtet und festgestellt, dass meiner viel tiefer hängt, obwohl wir ungefähr gleich weit sind. Normalerweise senkt sich der Bauch ja erst so um die 37. Woche und meiner kann sich noch gar nicht gesenkt haben, weil er noch nie weiter oben war. Kann es sein, dass beim dritten Kind alles einfach schon ein wenig ausgeleierter ist und darum mehr hängt?
    Dick ist der Bauch jedenfalls mächtig und er begann auch schon ganz früh zu wachsen. Ganz oft haben mich schon Leute darauf angesprochen ob ich Zwillinge erwarte!
    Ich mach mir eben Sorgen, da ich auf keinen Fall möchte, dass das Baby zu früh kommt. Das will wahrscheinlich niemand ;-) aber ich habe schon so einschlägige Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass es nicht sehr schön war.

    Viele Grüße und noch einen heissen Sommer,
    Gwenny


  • RE: bauch hängt so tief


    Hallo Gwenny,

    es ist deine dritte Schwangerschaft - da hat dein Gewebe schon das Recht, weicher und dehnbarer zu sein als bei einer Erstgebärenden Anfang 20. Wenn bei den Vorsorgeuntersuchungen alles in Ordnung war, würde ich das gelassen sehen und den Rest der Schwangerschaft genießen, so gut es geht. Achte einfach darauf, dich gesund zu ernähren, sodass du in den letzten Wochen nicht mehr zu viel Gewicht zulegst. Ich finde man fühlt sich dann besser.

    Vielleicht gibt es dir auch Sicherheit zu wissen, dass dein Kind schon problemlos lebensfähig wäre, falls es jetzt zur Welt kommen würde.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X