#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frust wegen Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frust wegen Stillen

    Also, mein kleiner Jan kam am 29.05 per Spontangeburt zur Welt. Leider klappte das Stillen nicht aus folgenden Gründen:
    a. angewachsenes, nicht entdecktes zungenband. Nach einer Woche hat es die Nachsorgehebamme durchtrennt.
    b. mangelndes Abpumpen
    c. Irritation von Kind durch Sauger, Flasche, Brusthütchen etc
    d. Hb Abfall von 10,6 auf 6,4
    Abrasio wegen unvollst. Plazentaablösung
    e. Infektion der Dammnaht
    Habe dann noch abgepumpt, weil er wollte zu Hause nicht mehr richtig an der Brust trinken, aber ich merkte schon im Krankenhaus, wie mir das Pumpten die Kraft nahm. Ich nahm Eisen hochdosiert, von daher war mir ständig übel, also konnte ich auch nicht wie eine Stillende essen. Er bekommt nun seit Anfang Juni die Flasche, 1er Nahrung, und es klappt auch ganz gut.
    Aber ich fühle mich, obwohl ich echt alles versucht habe total schlecht. Sogar mein FA hat mir geraten unter diesen Bedingu´ngen nicht zu stillen, da es zu riskant ist. Ständig höre ich, wie toll das stillen ist, und irgendwie scheint es bei allen anderen Frauen zu klappen. Ich denke dann immer, warum ausgerechnet nicht bei mir? Ich hab mir schon in der Schwangerschaft so viele Gedanken gemacht, und wusste da schon, dass ich frustriert bin, wenn es nicht geht. In unserer Familie konnte auch keiner stillen, wegen zu wenig Milch, Mutter hat Brustwarzendeformation. Milch hatte ich ja, aber für sein Lebensalter zu wenig, weil ich hätte früher abpumpen sollen. Naja, es hätte wahrscheinlich echt nicht´s gebracht, pumpen bringt auf Dauer ja auch nix. Aber wie werde ich mit dem Frust fertig? Ich könnte echt manchmal vor Neid platzen, wenn ich andere bei ihrem tollen Stillen sehe!! Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Warum muss es auch ausgerechnet mich treffen. Meine Freundin stillt auch noch, naja, die raucht dabei! Find ich nicht gerade toll.
    Vielleicht brauch ich mal ein therap. Gespräch oder was. Wie gehen denn andere damit um. Oder ist das normal? Ich fühle mich auch teilweise als Frau und Mutter nicht vollkommen, weil ich nicht mal in der Lage bin meinem Kind Milch zu geben! Wenn ich doch blos mal mit dem Thema abschließen könnte.




    --------------------------------------------------------------------------------



  • RE: Frust wegen Stillen


    Hallo,

    jetzt mach dich mal nicht fertig deswegen.
    Sicher ist stillen ne tolle Sache, ich hab 2 Kinder gestillt, aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, dann geht es eben nicht. Meinen Mittleren mußte ich auch die Flasche geben, weil ich einen Milchstau und eine Brustentzündung hatte und Antibiotika nehmen mußte, aber er hat sich trotzdem prächtig entwickelt.
    Die Babynahrung, die man kaufen kann, ist heutzutage so gut das sich dein Kleiner bestimmt auch ohne Muttermilch toll entwickelt.

    Geniese die schöne Zeit mit deinen Kleinen denn die ist zu kostbar um Trübsal zu blasen.

    Alles Gute für euch.

    Gruß Marimba

    Kommentar

    Lädt...
    X