#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort in der 11 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort in der 11 SSW

    Hallo ,
    ich bin 37 und hatte in der 11SSW einen Abort.
    Ich hatte leichte Blutungen bin zum Arzt. Der untersuchte mich gleich, und auf dem Ultraschallbild sah man gleich, dass das Herz nicht mehr schlug. Mir war dann gleich klar, dass mein Kind tot ist.
    Er sagte ich solle gleich am nächsten Tag ins Krankenhaus um eine Ausschabung zu machen. Die habe ich nun hinter mir. Und nun sitze ich hier lese die Kommentare von Anderen und versuche mit allem klar zu kommen. Normalerweise dürfte an Tränen ja schon nix mehr kommen soviel wie ich schon geweint habe, aber es kommt immer noch.
    Wie lange muß man ruhe halten bis man zum nächsten Versuch starten darf?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke.
    Steffi


  • RE: Abort in der 11 SSW


    hall
    erst mal es tut mir leid

    ich weis wie du dich gerade fuhlst...
    mir ging es vor ca. 1 monat auch nicht anders. ich bekam am 14.04 aufeinmal blutungen ich und mein mann fuhren dann sofort ins krankenhaus. dort stellte die arztin fest damit das herzchen schon eine woche nicht mehr geschlagen hat...
    ich musste dann am nachsten tag auch zur ASmdas war die hoelle.
    die arzte fragten mich wie es mir geht und als ich sagte nicht gut fragten sie bloss nach schmerzen, aber die hatte ich nicht. die einzigsten schmerzen die ich hatte und jetzt noch hab waren das ich meinen engel gehen lassen musste.

    wenn du mit deiner trauer nicht zurecht kommst ich bin dann auf ne super internetseite gekommen hier sind nur STERNCHENMAMIS
    hier ist der link: www.razybord.com/system/user_babyforen.html

    wenn der link nicht funktioniert dann versuch es aud google mit sternchenmamis

    die leute dort sind sehr nett und geholfen haben sie mir sehr.
    du kannst deinen gefuhlen ausdruck lasss.

    mein arzt hat zu mir gesagt wenn der erste zyklus vorbei ist und die erste menstruation eingetreten ist kann man es eigentlich wieder versuchen (vom korperlichen) doch von der psyche sollte mal etwas warten weil der verlust doch sehr gross ist.

    hoffe man liest sich bei den STERNCHENMAMIS

    gruss ann-kathrin

    Kommentar


    • RE: Abort in der 11 SSW


      Uns wurde nach dem Abort gesagt, daß man 3 Monate warten soll, bis man es wieder probiert.

      Ich war auch sehr lange traurig und habe ständig geweint. Auch wenn ich Kinder gesehen habe, die so niedlich waren. Psychisch habe ich auch daran zu knabbern gehabt, was es erschwert hat wieder schwanger zu werden. Es hat fast 1 Jahr gedauert bis es geklappt hat.

      Ich wünsche Dir, daß es bald wieder klappt und Du Deine Trauer schnell verarbeiten kannst, auch wenn es schwer ist.

      Alles Gute für Dich

      Kommentar


      • RE: Abort in der 11 SSW


        Hallo,
        es tut mir entstzlich leid für dich. Ich habe mein erstes Kind im September in der achten Woche verloren. Es war eine sehr schlimme Zeit. Die Ärzte haben uns empfohlen, auch aus körperlichen Gründen, drei Monate zu warten. Obwohl wir das vorhatten bin ich bereits vor der ersten neuen Regelblutung wieder schwanger geworden. Ich kann das niemandem empfehlen. Ich hatte bis zur 17 SSW Blutungen und immer Angst die Maus auch zu verlieren. Die SS ist dann einfach nicht so entspannt, wie sie sein sollte.
        Aber trotz der kleinen Maus, die in den nächsten Wochen kommen soll, bleibt diese Traurigkeit. Mach dir keine Gedanken, dass du zuviel weinen könntest. Das muss einfach sein.
        Ich wünsch dir alles Gute und dass du genau zum richtigen Moment wieder schwanger wirst. Cornelia

        Kommentar



        • RE: Abort in der 11 SSW


          hallo, ich hatte auch einen abort in der 8 woche.
          leider, aber ich habe direkt wieder schwanger werden wollen, und so haben wir direkt wieder nach der ersten regelblutung Nicht Verhütet.
          so hat es aber noch 6 monate gedauert, bis es geklappt hatte.
          ich wollte einen nicht so grossen altersabstand zwischen den kindern haben.
          so sind die beiden 19 monate auseinander.
          ich war mir immer sicher, das es wieder möglich sein würde wieder schwanger zu werden.
          manchmal ist es eben so,
          warum die ssw nicht gehalten hat, weiss ich nicht.
          bei jeder ssw hatte ich in den ersten 4 monaten blutungen, aber der muttermund war nicht auf, ist wohl genetisch bedingt..?
          elke

          Kommentar


          • RE: Abort in der 11 SSW


            Hallo Steffi!

            Es gibt Tage die einen wirklich verzweifeln lassen.
            Das mit deinen Abort du mir unentlich Leid,und ich kann dir nur sagen,
            lass deinen ganzen frust nur heraus.
            Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst,mir ist am Sonntag den 18.06.06
            sowas schreckliches auch passiert.
            Es war der lang ersehnte wunsch schwanger zu werden.Endlich nach 4 Jahre
            ist es passiert,ich und mein Mann waren waren so Glücklich!
            Ein lang ersehnter Traum wurde war. Bis zur 10ssw ich hatte leichte
            Blutung bin sofort zum Fa. gefahren die sagte nur es wären ganz normale
            Blutngen das Kind würde ganz normal wachsen, erleichtert fuhr ich wieder
            nach Hause.Bis Freitag, da wurden die Blutungen stärker,hatte mir selber
            Bettruhe verschrieben.wollte bis Montag warten,war das mein fehler?am Sonntag
            morgen gegen 3Uhr ist es dann passiert,ich habe mein Baby zu Hause verloren.
            Bin sofort mit mein Mann ins Krankenhaus gefahren und habe eine Ausschabung bekommen. Freud und Leid liegen oft dicht bei einander Ich habe aber trotzdem
            die hoffnung nicht Aufgegeben auch wenn mann mannchmal das Gefühl hat man
            könnte nie wieder schwanger werden.Ich bin 32 Jahre und nein Mann und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben was du auch nicht tun soltest es gibt immer ein zweites mal.


            Liebe Grüsse unnd Kopfhoch

            Kersti

            Kommentar


            • RE: Abort in der 11 SSW


              hallo Steffi,
              erst einmal möchte ich dir sagen,dass ich weis wie du dich fühlst.
              ich habe was ähnliches auch schon hinter mir.
              ich war in der 18 ssw als ich meinen jungen verloren habe und glaug mir...bei mir laufen die tränen immer noch und ich denke das wird wohl auch so schnell nicht aufhören.
              lass es einfach raus.wenn die danach ist weine und unterdrück es nicht.
              rede mit deinen leuten darüber. allerdings möchte ich dir auch gleich noch mit auf den weg geben,dass männer da anderst denken.
              füe sie ist es zwar auch schlimm aber sie setzen schneller einen haken dahinter.(meine erfahrung)

              zu mir wurde damals gesagt man sollte erstmal ein halbes jahr warten, damit der körper wieder alles verarbeitet hat.
              allerdings sind die meinungen da wohl geteilt.
              nach meiner ersten regel war ich nochmal zur nachuntersuchung und meine ärztin hat mir damals dann wieder die freigabe erteilt.

              meine einstellung danach war bzw ist...wenn es nun wieder passieren soll passiert es.
              keiner kann dir das leid nehmen aber vielleicht hilft es zu wissen,dass du nicht alleine bist.

              alles gute brila

              Kommentar



              • RE: Abort in der 11 SSW


                Hallo neine Liebe,

                ich bin neu hier und habe deine nachricht gelesen. ich stehe auch gerade vor dieser sitiation bzw. vor diesen ängsten.... ich bin allerdings erst in der 7. woche und heute beim arzt gewesen mit zwischenblutungen ohne schmerzen... habe auch eine frage in dieses forum gesetzt zu schwangerschaft und zwischenblutungen. Ja das tut mir sehr sehr leid....und ich hoffe natürlich auch das du ganz schnell wieder ein gesundes schwarz/weiss bild mit nach hause nimmst...dennoch ist es erstmal sehr sehr schmerzlich und ich hoffe, du hast dich ein wenig gefangen.Ich denke oder verstehe es so das es auch dein erstes baby wäre? wollte dir nochmal alles gute und glück wünschen weil mich dein bericht so berührt hat.....den tip mit den sternchenmammis find ich übrigens sehr gut, den hab ich mir für alle fälle kopiert..............Alles alls Liebe und Gute

                Kommentar

                Lädt...
                X