#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort in der 10 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort in der 10 SSW

    Hallo ,
    ich bin 38 und hatte in der 10SSW einen Abort. Der Verlauf war eher schleichend und es begann mit leichter Blutung, die dann am nächsten Tag in frische Blutungen überging.Im Ultraschall war zunächst die Fruchtblase mit dem Fetus zu sehen.Mir wurde Blut abgenommen um zu sehen wie hoch der BHCG-Spiegel ist.Zu einer Spiegelkontrolle kam es nicht mehr, da ich in der darauf folgenden Nacht den Abort hatte. Der BHCG-Spiegel entsprach der 5-6 SSW. Dies bedeutete das die Schwangerschaft nach der 7SSW irgendwann aufgehört hatte zu wachsen.Denn zu diesem Zeitpunkt war alles in Ordnung!
    Meine Frage wäre ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und ob es bei der nächsten Schwangerschaft komplikationslos verlief?
    Eine Ausscharbung mußte ich auch noch über mich ergehen lassen.
    Kann mir jemand sagen wie lange es gedauert hat bis man schmerzfrei ist?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke.
    Andrea


  • RE: Abort in der 10 SSW


    Hallo Andrea,

    es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie eine glücklose Schwangerschaft hatten!

    Ich habe am 10.02.06 Ende der 8.SSW eine verhaltene Fehlgeburt erlitten und musste 3 Tage später zur Ausschabung.
    Ich hatte noch gute 2 Wochen Schmerzen (Nachwehen) und Blutungen. Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

    Auch ich war Ende der 6.SSW zur Untersuchung und man konnte auf dem US die "Frucht" mit schlagendem Herzen in der Fruchthöhle sehen. 2 Wochen später bei der 1.Vorsorgeuntersuchung leider nicht mehr :-(((
    Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, gab es bei mir keine. Mein Baby war vermutlich auch schon einige Tage nicht mehr am Leben.
    Mich macht das noch immer sehr traurig, wenn ich daran denke und Tränen fließen auch noch sehr viele.

    Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie sich die Zeit Ihren Verlust zu verarbeiten und zu trauern. Es ist enorm wichtig, nicht alles zu verdrängen (so wie ich es anfangs vor hatte).

    Auch ich habe mich damals in meiner Verzweiflung an dieses Forum gewandt und von anderen einige Mails erhalten, die mir sehr geholfen und mich weitergebracht haben. Dafür bin ich sehr dankbar!!

    Ich lasse mich nicht entmutigen und versuche inzwischen positiv in die Zukunft zu schauen.

    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute :-))

    Nina (mit einem Sternchen im Herzen)

    Kommentar


    • RE: Abort in der 10 SSW


      liebe andrea
      es tut mir leid, dass du auch so etwas trauriges mitmachen musstest.
      hatte im dezember 2005 einen missed abortion in der siebten ssw.
      hatte dann ca. 10 tage blutungen und starke bauchschmerzen nach der curretage.
      kennst du die seite engelskinder, dort gibt es ganz viele frauen denen das gleiche erlebt haben?
      für mich war es sehr hilfreich mich auszutauschen oder einfach still mitzulesen. ist es übrigens immer noch.
      alles liebe manuela

      Kommentar


      • RE: Abort in der 10 SSW


        Liebe Andrea,

        Es ist traurig daß du dein Baby verloren hast und möchte dir vom Herzen alles gute wünschen.
        Ich hatte auch im Aug.1999 auch eine Fehlgeburt in der 9. Wo.Es war auch bis 6. Wo. alles OK und dann auch leichte Blutungen und als der Arzt sagte "die SSW ist nicht mehr intakt"(die HCG Werte waren nicht mehr in Ordnung)war es für mich genauso schlimm wie es für dich jetzt ist.Ich war unendlich traurig !Aber ich möchte dir auch mut machen !Lasse deine Trauer zu um es gut zu verarbeiten und wenn du wieder bereit bist wirst du auch wieder schwanger werden.Ich bin im Okt.1999(obwohl die Ärztin cca.6 Mon. Wartezeit empfohlen hat)schwanger geworden und meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult!Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.
        Ich bin auch 38 ,habe 2 Töchter und in meinem Herzen ein Sternchen.
        Liebe Grüße,
        Happy35

        Kommentar



        • RE: Abort in der 10 SSW


          Hallo Andrea!

          Es tut mir leid, was Du mitgemacht hast. Ich war im November 2005 in der gleichen Situation. Ich hatte einen Abgang in der 9.SSW mit ungefähr den gleichen Symptomen wie Du. Bei mir war das Kind bei einem Entwicklungsstand von der 6.SSW. Ich war beim Frauenarzt und habe das Herz des Kindes noch schlagen sehen. 2 Tage später hatte ich Blutungen. Auf dem Ultraschall sah man dann keine Herztätigkeit mehr. Ich musste mir ebefalls eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Die Schmerzen lassen mit der Zeit langsam nach. Es wird auch viel über den Kopf gesteuert. Wenn Du mit deinen Gedanken (lenke Dich am besten viel ab) woanders bist, dann geht es Dir auch bald besser. Es wird aber noch eine Zeit dauern, bis Du selbst mit der Situation fertig wirst, überstürze nichts. Gute Besserung.

          von
          Karin

          Kommentar


          • RE: Abort in der 10 SSW


            Hallo!
            Hatte September 1998 einen verhaltenen Abgang ohne irgendwelche Schmerzen oder Blutungen in der 10. Woche. Die Schmerzen nach der Ausschabung habe ich mit Voltaren-Tabletten sehr gut in den Griff bekommen. Diese haben lediglich ein paar Tage angehalten. Die nächste Schwangerschaft 2004 verlief ohne irgendwelche Komplikationen. Lediglich die Geburt hat nach einem vorzeitigen hohen Blasensprung 30 Stunden gedauert, aber auch das vergisst man irgendwann.

            Grüsse, Ingrid

            Kommentar


            • RE: Abort in der 10 SSW


              Hallo Andra2,

              ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, ich hatte einen Abort in der 9. SSW!
              Aber nach 3 monaten wurde ich wieder schwanger und wir haben eine gesunde tochter.
              Die Ausschabung war nicht schlimm, im Gegenteil, ich hab sie sehr gut vertragen.

              Viel glück bei der nächsten SS!!!!

              Dezenberkind2312

              Kommentar



              • RE: Abort in der 10 SSW


                Hi Andrea,
                Can you read english? I hope you can..... I too had an abort in the 8ssw, so I know what you are going thru. I recovered very fast and was pain free in a matter of days after the ausscharbung. Then 3 months later was pregnant again and had a missed abort just a few days ago. Thay say that after having one abort that seldom a second one follows but now I know that that is not in all cases the truth. I am not giving up so I would advise you not to give up either. My best friend is 40 and is in the 24ssw and all is going well, my neighbour is 42 and had a girl 6 months ago. So there is hope for us both.........
                Lost of best wishes.......Susan

                Kommentar


                • RE: Abort in der 10 SSW


                  Hallo Andrea,

                  es tut mir leid dass du etwas trauriges mitmachen musstesst.

                  Ich habe am 05.2006 Ende der 11.SSW eine verhaltene Fehlgeburt erlitten und musste 1 Woche später zur Ausschabung. Ich möchte dass an Rat meinen Hebanne vermeiden, aber die Risiken waren mir zu groß, wegen eine Entzündung. Die Ausschabung habe ich gut vertragen, aber dass innere Schmerz war sehr groß und ich musste viel weinen.

                  Auch ich war Ende der 7.SSW zur Untersuchung und man konnte auf den US die \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\"Frucht\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" mit schlagendem Herzen in der Fruchthöle sehen. 2.Wochen später bei der 1. Vorsorgeuntersuchung leider nicht mehr.
                  Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, gab es bei mir nicht, aber mir war sehr übel und meine Brüste waren gar nicht prall.(wie bei dem vorherigen 2.,,normalen SSW\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\").
                  Meine Baby war vermutlich auch schon einige Tage nicht mehr am Leben.

                  Ich wünsche Dir alles Gute.
                  Ich bin 31, habe 1Tochter und 1 Sohn und in meinem Herzen ein Sterchen.

                  MFG Eva

                  kamiyama :
                  -------------------------------
                  Hi Andrea,
                  Can you read english? I hope you can..... I too had an abort in the 8ssw, so I know what you are going thru. I recovered very fast and was pain free in a matter of days after the ausscharbung. Then 3 months later was pregnant again and had a missed abort just a few days ago. Thay say that after having one abort that seldom a second one follows but now I know that that is not in all cases the truth. I am not giving up so I would advise you not to give up either. My best friend is 40 and is in the 24ssw and all is going well, my neighbour is 42 and had a girl 6 months ago. So there is hope for us both.........
                  Lost of best wishes.......Susan

                  kamiyama :
                  -------------------------------
                  Hi Andrea,
                  Can you read english? I hope you can..... I too had an abort in the 8ssw, so I know what you are going thru. I recovered very fast and was pain free in a matter of days after the ausscharbung. Then 3 months later was pregnant again and had a missed abort just a few days ago. Thay say that after having one abort that seldom a second one follows but now I know that that is not in all cases the truth. I am not giving up so I would advise you not to give up either. My best friend is 40 and is in the 24ssw and all is going well, my neighbour is 42 and had a girl 6 months ago. So there is hope for us both.........
                  Lost of best wishes.......Susan

                  Kommentar


                  • RE: Abort in der 10 SSW


                    Hallo Andrea!

                    Als ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe und er war positiv, habe ich direkt einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht, und ein Tag vor dem Termin habe ich Schmierblutungen bekommen,die am nächsten Tag aber weg waren, und zwischendurch wiederkamen. Als ich in der 10 SSW war hat mir der Arzt gesagt das,daß Kind sich seid der 7 SSW nicht weiter entwickelt hat, und ich muste ein Tag später zur Ausschabung. Ich hatte 6 Woche starke Schmerzen und Blutungen. Und jetzt ein halbes Jahr später hat es wieder geklappt und ich bin in schon in der 19 SSW und alles ist in Ordnung.


                    Gruß jenny

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X