#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Risiko Behandlu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - Risiko Behandlu

    Hallo,
    ich wende mich heute mit einer Frage an euch. Eine Freundin von mir ist Ärztin und lebt in der Schweiz. Ich habe ihr berichtet, dass ich wegen unseres Kinderwunsches auf ein neues Produkt Bravel eingestellt werden soll. Sie hat recherchiert und festgestellt, dass in der Schweiz vor Produkten dieser Art gewarnt wird. Ich verstehe selbst zu wenig davon – es geht wohl um ein höheres Infektionsrisiko. Kann mir das jemand erklären? Ich habe da ganz schön Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen.
    Danke Marina




  • RE: Kinderwunsch - Risiko Behandlu


    Ganz unrecht hat deine Freundin nicht. Es dreht sich um die uriginären Gonadotropine (das ist der Inhalt von Menogon und Bravel). Da gibt es in vielen Ländern Warnhinweise. In Deutschland ist man da großzügiger hinsichtlich Nebenwirkungsrisiko. Wenn du mehr wissen willst, hier ein Link dazu: http://www.kup.at/kup/pdf/4424.pdf
    Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von anderen Medis, die nicht aus Urin gewonnen werden. Da ich selbst relativ stark allergisch auf alles mögliche reagiere, hat mir der Arzt zu gonal geraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X