#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Hilfe!

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Also ich nehme schon ewig die Pille und bis jetzt war auch immer alles ok. Vor zwei Wochen hatte ich dann plötzlich die ganze Woche total Stimmungsschwankungen. Ich heule ohne Grund und Vorwarnung einfach los. Mein Freund war schon richtig hilflos. Dann letzten Montag wurde mir am Vormittag total übel. Ich konnte nicht erbrechen aber es ging auch erst am nächsten Tag wieder weg. Hatte da schon Panik und einen Test gemacht, der war negativ. Jetzt hab ich ganz normal seit Montag meine Tage. Gestern wurde mir aber plötzlich wieder total übel und es hielt bis zum Abend. Da mein Hausarzt krank ist, war ich bei seiner Vertretung. Der hat mir so Tropfen verschrieben, die aber überhaupt nicht helfen. Und heute ist mir schon wieder so übel.

    Da ich meine Tage habe und ja auch die Pille nehme ist es ja eher unwahrscheinlich, aber ich hab auch schon öfters gehört, dass einige ihre Tage weiterhin ganz normal hatten.

    Was soll ich nur tun? Mein Hausarzt ist erst wieder nächste Woche da und zum FA kann ich nicht, weil ich ja noch meine Tage habe.

    Hilfe bitte, was denkt ihr darüber?

    Danke, Kerstin


  • RE: Schwanger? Hilfe!


    Hallo Kerstin,

    es kommt zwar vor, aber selten, dass Frauen ihre Periode weiterhin bekommen, wenn sie schwanger sind. Dann dauert sie aber deutlich kürzer oder ist schwächer, also anders als "normal".

    Wenn Du die Pille korrekt eingenommen hast, also nicht vergessen, erbrochen etc., dann ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer, dass Du schwanger geworden bist.

    Und falls Du den SS-Test nicht zu früh gemacht hast (bevor Du Deine Tage hattest), dann ist eigentlich auch das negative Ergebnis zuverlässig.

    Kurz: es spricht vieles dagegen, dass Du schwanger bist (Übelkeit und Stimmungsschwankungen sind sehr unspezifisch). Zur Sicherheit würde ich aber nochmal einen Test machen (ich glaube, der erste war wirklich zu früh, wenn ich das aus Deinem Posting richtig herauslese). Aber wenn es Dir wirklich schlecht geht, solltest Du bald zu einem anderen Arzt gehen. Ich weiß, es ist lästig und kostet Zeit, aber wahrscheinlich ist es der einzige Weg. Bestimmt bist Du bald wieder fit.

    Ich wünsch Dir alles Gute. :-)

    P.S. So dringende Fragen würde ich in Zukunft im Gynäkologie-Forum stellen, da ist einfach mehr los und Du bekommst ne professionelle Antwort.

    Kommentar


    • RE: Schwanger? Hilfe!


      Du kannst auch zum FA gehen, wenn du deine Tage hast, Kerstin. Stimmungsschwankungen und Übelkeit sind aber sehr häufige Symptome und nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Schwangerschaft.

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X