#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsanzeichen?

    Hallöchen!
    Ich habe einen Kinderwunsch und habe aus diesem Grunde den Novu-Ring abgesetzt und am 22.03.2006 meine Periode bekommen. Seit 2 Tagen fühlen sich meine Eierstöcke sehr komisch an, so als ob sie größer geworden sind. Ebenso sind sie sehr sehr empfindlich, fast schon unangenehm. Auch beim Geschlechtsverkehr ist dies zu spüren. Nun fühle ich mit seit 2-3 Tagen auch sehr schlapp und müde, heute ist mir sogar immer wieder über den Tag leicht schlecht und mein Kreislauf ist nicht der allerbeste. Rundum fühlt sich mein Körper einfach anders an wie sonst. Können das denn schon Schwangerschaftsanzeichen sein?? Ich empfinde das eigentlich für unnmöglich, da wahrscheinlich noch nicht mal eine Einnistung stattgefunden hat. Naja letztendlich werde ich es sowieso erst endgültig in ca. 2 Wochen erfahren.
    Würde mich dennoch sehr über eine Antwort oder ähnliche Erfahrungsberichte freuen.

    Liebe Grüße von
    Mausilein


  • RE: schwangerschaftsanzeichen?


    heya!
    also rein teorethisch könntest du schwanger sein.. dein eisprung wäre rein rechnerisch am4.4
    da wärst du jetz in der 2+3 ssw. allerdings schüttet der körper erst in der 4-5 ssw die hormone ab die eine schwangerschaft anzeigen könnten auf einen test.schwangerschafts symthome wie erbrechen müdigkeit oder sonstiges sind erst körperlich ab der 5 ssw möglich.also eher unmöglich das deine beschwerden von einer schwangerschaft angezeigt werden.
    es sei den du bist schwanger und hast trotzdem deine regel.. also warte noch 3wochen und hole dir dann einen hochsensiblen schwangerschaftstest. der frauenarzt würde drunter auch keine diaknose stellen können.weis ich aus eigener erfahrung.war bei meinem schwangerschafts test beim frauenarzt und da viel der test negativ aus.war halt doch zu früh..3 wochen später war der test positiv..auf dem schall aber noch nicht sichtbar.
    also..viel glück!

    Kommentar


    • RE: schwangerschaftsanzeichen?


      Ich danke dir für deine Antwort! Ganz überzeugt bin ich ja selbst nicht davon, da es schon sehr früh ist! Ausschlaggebend für mein Denken ist eher, dass ich bereits früher einmal 1 1/2 Jahre versucht habe ein Kind zu bekommen. Aufgrund Trennung usw. habe ich dann wieder ne Weile die Pille genommen und jetzt abgesetzt. Eben in diesen 1 1/2 Jahren habe ich mich nicht ein einziges Mal so gefühlt, wie mich jetzt fühle. Eben einfach anders. Nichts desto trotz bleibt - wie gesagt - nichts anderes übrig als geduldig und auf dem Teppich zu bleiben. Leider ist Geduld in diesem Moment eine ziemlich schwierige Aufgabe, aber was nützt es!!!
      Ganz liebe Grüße von Mausilein

      Kommentar


      • RE: schwangerschaftsanzeichen?


        Ich weiß, wenn man sich ein Kind wünscht kann man es kaum erwarten zu wissen, ob man schwanger ist oder nicht, aber die meisten Anzeichen, die mit Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden sind so unspezifisch, dass dir niemand aufgrund dieser Erscheinungen sagen kann, ob du schwanger bist. Außerdem kann auch ein sehr großer Wunsch nach einem Kind alleine bereits die verschiedensten "Schwangerschaftsanzeichen" produzieren. Man kann also nur den Zeitpunkt abwarten, an dem sich die Schwangerschaft mittels Tests beweisen läßt. Alles andere ist Spekulation und hat keinen Sinn. Sich mit dem Test sehr zu beeilen ist manchmal auch kontraproduktiv, weil ein hoher Prozentsatz der Embyonen sehr früh wieder abgehen, meist ohne dass die Frau überhaupt bemerkt hat, dass sie schwanger ist. Wenn der Schwangerschaftstest positiv war und 2 Tage später kommt die Regel ist die Enttäuschung dann oft groß.

        Alina

        Kommentar



        • RE: schwangerschaftsanzeichen?


          Hallöchen ich bin es wieder!

          Ich habe mich also nicht getäuscht, alle Anzeichen die ich bereits kurz nach dem Eisprung verspürt habe sind nicht eingebildet gewesen. Befinde mich jetzt in der 6 SSW....juhuuu! Ein wirklich abartiges Gefühl es letztendlich zu wissen.
          Da ich meinen Körper sehr sehr gut kenne sind die Zeichen eigentlich eindeutig gewesen.
          Ich wünsche trotzdem allen anderen von Herzen gaaaaanz viel Glück!

          Kommentar


          • RE: schwangerschaftsanzeichen?


            hallo, wünsche dir alles liebe zur ss.

            deine zeilen zu lesen macht mir hoffnung. denn auch ich fühle mich seit dem ES komisch.. eben schwanger, übelkeit,blähbauch,viel zervixschleim..es wäre meine 4. ss.

            wan genau hat es denn bei dir angefangen mit den anzeichen?

            liebe grüße ilona

            Kommentar


            • RE: schwangerschaftsanzeichen?


              Hallo Ilona,
              bin leider heute erst wieder aus dem Urlaub zurück gekommen, so dass ich dir nicht antworten konnte. Habe mich schon -unglaublicherweise- ca. 2-3 Tage nach dem Eisprung komisch gefühlt, hatte ein ständiges zwicken und ziehen an den Eierstöcken (heute weiß ich, dass es die Dehnung der Mutterbänder ist) und meine Brust ward nicht mehr anzufassen. Ebenso war mir schon in den ersten Tagen nach dem ES immer mal wieder übel (was mir eigentl. nie ist). Letztlich hat mich noch stutzig gemacht, dass ich nicht mal mehr an einem viertele Wein das Vergnügen hatte. Nun, letztendlich hat es mich nach nicht getäuscht. Bin nunmehr in der 7. SSW und habe mit allen Querelen die eine Schwangere bekommen kann zu kämpfen. Trotzdem schööööööönnnnnn!!!!!!
              Wie sieht´s bei dir aus? Schon was neues?

              Kommentar



              • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                Hallo Mausilein,

                endlich mal jemand mit dem ich darüber reden kann, ich hoffe du kannst mich ein bisschen verstehen. Ich habe sehr lange die Pille genommen, fast 13 Jahre, im Oktober letztes Jahr habe ich die Pille abgesetzt, da wir uns ein Kind wünschen.
                Eigentlich hat es bei mir gut angefangen, denn trotz Absetzung der Pille habe ich eigentlich immer meine Tage pünktlich bekommen. Nur hatte ich damit zu kämpfen, das ich ohne Pille auf einmal Brustziehen hatte, als meine Tage sich angemeldet haben und auch das ziehen im Bauch usw. also mit Pille hatte ich das alles gar nicht. Deshalb habe ich schon öfter gemeint das ich schwanger bin, weil ich ja meinen Körper so nicht kannte. Aber diesen Monat ist alles ein bisschen anders und mit meinem Mann möchte ich darüber nicht reden, nicht das er sich da falsche Hoffnungen macht. Meine letzt Mens. habe ich am 13.04.2006 bekommen, natürlich hatte ich mit meinem Mann öfter Geschlechtverkehr in dieser Zeit. Ab Montag, den 01.05.2006 habe ich ziemlich heftiges Brustziehen gehabt (richtig übel, ich dachte die fallen mir bald ab), ab Freitag den 05.05. wurde es dann etwas schwächer. Ich hatte dann im Unterleib immer wieder ein ziehen, mal hier mal da und auch allgemein am Bauch. Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat, aber ab und zu hat mir auch immer wieder mein Bauchnabel (innerlich) weh getan. Mein Brustziehen wird seit heute wieder stärker, aber das kann auch daran liegen, da ich am Donnerstag meine Tage wieder bekommen sollte.
                Mein ziehen im Unterlieb ist nach wie vor mal hier und da.

                Ich habe irgendwie furchtbare Angst das es wieder nicht geklappt hat, was meinst du zu meiner Schilderung?

                Vielen Dank für deine Antwort.

                Gruß Schlumpfine1979

                Kommentar


                • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                  Hallo Schlumpfine,

                  hab erst heute wieder mal in das Forum reingesehen und quasi erst jetzt festgestellt, dass du mir geschrieben hast. Und, hast du die rote Pest heute bekommen???? Ich hoffe nicht!!!! Das was du mir schreibst kann ich sehr wohl nachvollziehen. Ich habe in meiner vorigen Partnerschaft nach 15 Jahren die Pille abgesetzt. Das Erlebnis mit meinem Körper war der regelrechte Horror, d.h. Schmerzen wie ein Tier, ultra starke Blutungen, PMS (die Symptome sind fast gleich wie bei einer Schwangerschaft). Hammer, was da alles im Körper abgeht und was die Hormone mit einem anstellen. Ja, in den ersten 4 Monaten konnte ich mich auch kaum locker machen und dachte jedes Mal ich sei schwanger. Habe aber von diesem "Verkampftsein" ziemlich schnell Abstand genommen. Nichts desto trotz hat es mit meinem Ex-Ehemann aber dennoch nicht funktioniert, wobei wir aber auch dann gesagt haben entweder es kommt was oder nicht. Nach 1 1/2 Jahren habe ich mich dann doch mal Untersuchen lassen, damit ich wenigsten Bescheid weiß, ob alles i.O. ist mit meiner Gesundheit und das war es dann auch. Mein Mann hat sich "dummerweise" vehemennt gehen eine Untersuchung geweigert. Nun gut, ich bin jetzt -aber aus anderen Gründen- schon eine Weile getrennt und lebe in einer absolut harmonischen Partnerschaft u n d nahm seit einem 3/4 Jahr wieder die Pille bzw. den Nova-Ring. Letztendlich haben wir beschlossen ein Kind zu bekommen und siehe da, es hat -für mich immer noch unglaublich- tatsächlich SOFORT im 1. Zyklus nach dem Absetzen geklappt u n d alles war plötzlich anders, meine Brüste sind -jetzt auch noch (8 SSW)- nicht mehr anzufassen gewesen und ich hatte und habe stetig ein übles Ziehen und Zwicken im Unterleib (fast so als ob die Tante Rosa kommt) und und und und und.....
                  Was ich dir aber noch auf den Weg geben wollte ist, dass eine Wartezeit von einem halbe bis zu einem Jahr keine Seltenheit ist, nach soooo langer Pilleneinnahme. Nun, ich hoffe natürlich, dass es jetzt bei dir geklappt hat. Einen Test empfehle ich dir auf jeden Fall nicht vor Ende der nächsten Woche. Schütze dich selbst lieber mit Unwissenheit, es kann schon vorkommen, dass im Urin schon früh das Schwangerschaftshormon auftritt du jedoch aber dennoch deine Periode bekommst und nicht schwanger bist. Deshalb habe Geduld (ich weiß wie schwer diese sch.... Geduldhaberei ist) aber dennoch würdest du dir keinen Gefallen tun, wenn du dich erst drauf freust und es dann hinterher doch zu einem Abstoß kommt. Die Enttäuschung ist einfach zu groß... also abwarten.... das ist echt ein guter Rat von mir! Halte mich bitte auf dem Laufenden liebe Schlumpfine!!!
                  Es grüßt dich ganz herzlich
                  Mausilein

                  Kommentar


                  • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                    Hallo,

                    vielen Dank das Du zurückgeschrieben hast, wenigstens habe ich jetzt jemand zum reden, denn außer meinem Mann weiß niemand das ich die Pille seit Oktober abgesetzt habe, da es eine Überraschung werden soll. (wenn es mal kappt)
                    Also bis jetzt habe ich meine rote Pest noch nicht. Ich hatte gestern abend und heute früh mal kurz Bauchweh, aber das ist jetzt wieder weg. Ich denke trotzallem das ich meine Tage bekomme, da meine Brüste nicht so weh tun wie bei dir. Also ich kann sie anfassen ohne Probleme. Ich weiß auch nicht was der Körper mit einem macht. Ich wäre froh wenn ich Abstand nehmen könnte und nicht ständig daran denken müßte, aber leider habe ich dieses Glück nicht. Hast Du einen Tip wie ich das lockerer angehen Kann?

                    Übrigens, danke für deinen Rat, aber ich hätte sowieso nicht so schnell einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich gerade vor der Enttäuschung so arg Angst habe. Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken.
                    Oh was ich ganz vergessen habe, ich gratuliere dir bzw. euch zu der Schwangerschaft und wünsche dir natürlich für die Zeit ganz viel Glück und natürlich auch Kraft.

                    Es wäre schön mal wieder von dir zu hören.

                    Liebe Grüße Steffi

                    Kommentar



                    • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                      Liebe Steffi,

                      puhh dir einen Tipp geben, wie du es locker angehst ist wirklich schwer. Irgendwie den Gedanken im Kopf loslassen. Ich habe es in den damaligen ersten 4 Monaten, in denen ich jedes Mal einen Hektiker bekommen habe....schwanger, nicht schwanger, schwanger.... ich war total bescheuert, hab nen Test gemacht, sobald ich 1 Tag über der Mens war... konnte die ganze Nacht nicht schlafen und und und..... also wirklich einen an der Scheibe gehabt. Das ist anstrengend und du machst dich irgendwie zum Sklaven deiner selbst. Hab mich dann beruhigt, mir gesagt, dass das alles so kommen wird wie es soll, nicht mehr wie eine Begaste in den Eisprungkalender gesehen um zu wissen... es müsste jetzt ja funktionieren.... lauter solche Kleinigkeiten eben mit denen du dich geiselst! Lass es laufen, es kommt schon zur rechten Zeit.
                      Finde es auch nett, mich mit dir zu Unterhalten. Wir können gerne in Kontakt bleiben. Bin eigentlich gar nicht so der Forum-Fan, hab hier das 1. Mal in so etwas reingeschrieben und muss gestehen, dass ich es mittlerweile sehr interessant finde und es ist doch auch eine schöne Erfahrung, dass fremde Menschen einem zuhören und Tipps geben, so ganz unbedarft eben.
                      Ich grüße dich herzlich!
                      Bis bald
                      Deine Marion

                      Kommentar


                      • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                        Hallo Marion,

                        sorry das ich über das Wochenende nicht zurückgeschrieben habe, aber da sitze ich eher weniger am PC. So, es ist Montag und ich habe meine rote Pest immer noch nicht, und ich bekomme sie normal immer pünktlich. Allerdings glaube ich trotzdem nicht das ich schwanger bin, sonst müßte ich ja irgendwelche Anzeichen haben, aber das ist leider nicht der Fall. Oder kann es auch sein das ich noch keine Anzeichen habe und trotzdem Schwanger ist?
                        Eigentlich wäre es das schönste Geburtstagsgeschenk was man sich je wünschen könnte .........

                        Wie geht es dir denn?

                        Liebe Grüße
                        Steffi

                        Kommentar


                        • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                          Guten Morgen Steffi,

                          außer der extremen Übelkeit und meinen explosionsartigen Gefühlsausbrüchen ist eigentlich alles bestens bei mir! Ist ist schon hart, was die Hormone mit einem anstellen, muss ich ehrlich zugeben. Fühle mich teilweise soooo schlecht darüber wie ich abgehe... grmpf! Doch mein Partner findet immer wieder Geduld für meine abartigen Launen. Bin auf jeden Fall froh, wenn das n´bisl besser wird.
                          Hast du denn jetzt gar keine "Zipperlein" mehr? Nun, ich glaube nicht, dass es unbedingt was heißen soll, wenn du keine Anzeichen mehr hast. Die "rosa Tante" kam doch bei dir sonst auch immer pünktlich zu besuch, oder? Du hättest quasi letzten Donnerstag die Mens bekommen sollen, wenn ich mich nicht irre!? Jetzt warte halt mal noch ein paar Tage ab und dann würde ich am Donnerstag einen Test machen. Dann bist du auf jeden Fall schon mal ne Woche drüber und ich denke dann ist das Ergebnis auch ganz sicher! Biste wieder arg nervös meine Liebe oder geht es dieses Mal?
                          Liebe Grüsse
                          Marion

                          Kommentar


                          • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                            Hallöchen,

                            danke das Du mit mir so Geduld hast und mir auch immer gleich zurück schreibst.
                            Also, einmal war es so das es eine Woche zu spät kam, aber da war auch was nicht Hasenrein, also mein Mann war da auch der Meinung das das Ei sich eingenistet hat, aber eben nicht wirklich zum Zug gekommen ist und dann eben abgegangen ist. Denn als ich dann meine Blutungen bekommen habe, waren irgenwie so komische kleine Fetzen dabei als ich auf Toilette war und das war sonst noch nie. Deswegen bin ich im Moment eigentlich auch ganz ruhig und warte geduldig ab, weil ich keine Lust habe das ich nochmal so enttäuscht werde, vorallem aber möchte ich meinen Mann nicht mehr so enttäuschen. Denn der freut sich immer gleich wie ein Schneekönig.
                            Damals wo ich dann meine Blutungen bekommen habe, hatte ich kurz vorher wieder so Brustziehen und das habe ich jetzt seit ca. einer Stunde auch wieder, also müßte ich es dann bald bekommen. Wenn alles so ist wie beim letzten mal *grins*
                            Also Bauchweh hab ich gar nicht mehr, das war nur am Donnerstag kurz so, als ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, aber das hat sich gleich wieder verzogen. Am Samstag und am Sonntag hatte ich dann mal wieder rechts und links ein Ziehen an den Eierstöcken, aber das hat sich im Moment auch wieder verzogen.
                            Wenn ich nur meinen Körper verstehen könnte, dann wäre einiges wohl leichter.
                            Ich warte jetzt einfach mal ab und dann werde ich es ja sehen. Es wäre leichter wenn es mir so ergehen würde wie dir, Du hast es ja sofort gemerkt und bei dir sind die ganzen Anzeichen auch erhalten geblieben. Hattest Du schon jemand im Bekanntenkreis der Schwanger war aber nicht wirklich viel davon mitbekommen hat?
                            Ich bin nur froh das ich dich habe und mit dir darüber reden kann, seit dem fällt mir alles irgendwie alles ein bisschen leichter. Wann hast du denn deinen Test gemacht?

                            Mach dir keine Sorgen wegen deinen Stimmungsschwankungen, dein Freund hält das bestimmt gerne aus, der er weiß ja woher das kommt. Für dich ist das natürlich auch nicht einfach, aber wenn man daran denkt das es von euerm Kleinen ist, dann nimmst Du das doch gerne in Kauf, oder? Mußt du denn auch Spucken?
                            Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?
                            Darf ich dich Fragen wie alt du bist?

                            Sorry Fragen über Fragen, aber ich bin ja so neugierig.
                            Ich hoffe ich nerve dich nicht.

                            Liebe Grüße Steff

                            Kommentar


                            • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                              Du nervst doch nicht, mach dir nicht so viele Gedanken!!!!
                              Die Anzeichen die ich hatte konnte ich ja letztendlich auch erst richtig zuordnen als der Test positiv ausgefallen ist. Bis dahin konnte und wollte ich irgendwie nicht dran glauben und dachte ich bekomme auf jeden Fall noch meine Tage. Meinen Test habe ich auch erst 6 Tage nach Überfälligkeit gemacht.... war aber extrem hart es bis dahin auszuhalten, da die Neugier einen extrem plagt. Nein, Spucken muss ich Gott sei Dank nicht.... reicht aber echt so schon.
                              Übrigens, danke für deine aufbauenden Worte bezgl. meinem verrückten Verhaltens. Männer müssen da echt was mitmachen, glaubs mir...lächel!
                              Nun, es gibt aber tatsächlich Frauen die nix von irgend welchen Syptomen merken. Ich denke aber, dass das wahrscheinlich eher selten ist. Meinen nächsten Arzttermin habe ich leider erst am 30.05., das sind noch ganze 2 Wochen, dann bin ich in Ende der 10.Woche ...puhhh!! Dann wird die 1. Ultraschalluntersuchung gemacht...juhuu! Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Eigentl. wäre es mir ja schon fast lieber es gäbe hier einen privaten Chat-Room. Glaube nicht, dass es gut wäre hier meine E-Mail-Adresse o.ä. zu veröffentlichen??!! Naja, viel. finden wir ja einen Weg....
                              Übrigens bin ich (noch) 33 Jahre alt und wohne im Raum Stuttgart. Selbst?
                              Ich würde auch nichts deinem Mann erzählen, das tut nicht gut, so wie du selbst ja schon festgestellt hast. Nur nicht die Pferde verrückt machen. Wenn was ist, bin ich gerne jederzeit für dich da, das ist überhaupt kein Thema für mich, ja!? Jetzt heißt es halt auch für dich sehr Geduldig zu sein, alles andere bringt dir leider nichts.
                              Eine Umärmelung von Marion

                              Kommentar


                              • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                                Na ja, wenn ich ehrlich bin wäre es mir auch lieber wenn wir uns privat schreiben könnten über unsere E-Mail Adressen. Ich hab sogar eine von dir, die sieht man, aber ich weiß natürlich nicht ob ich dich darüber auch wirklich erreiche, aber probieren könnten ich es ja mal. Was meinst Du? Ich selbst bin auch (noch) 26 Jahre alt und komme auch aus dem Raum Stuttgart *grins* witzig was?
                                Oh ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen für deinen Termin und natürlich für den ersten Ultraschall. Bist bestimmt gespannt was du bzw. ihr da zu sehen bekommt.
                                Wenn ich doch auch nur schon so weit wäre. Wann hast du denn genau Geburtstag?
                                Bin echt froh das ich dich habe, obwohl ich dich noch nie gesehen habe finde ich dich echt super nett. Bist eben echt ein ganzer Schatz!
                                Vorallem möchte ich mich nochmal ganz herzlich für deine Hilfe und aufbauenden Worte bedanken.

                                Liebe Grüße Steff

                                Kommentar


                                • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                                  ....rot werd.... danke dir!

                                  ups.... wußte gar nicht, dass man meine E-Mail-Adresse sieht... naja.... schreib mir darüber und natürlich antworte ich dir dann! Das ist ja echt glatt, dass wir "beieinander" wohnen. Ich habe übrigens am 22.06. Geburtstag.
                                  Also bis gleich...privat....

                                  Kommentar


                                  • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                                    Steffi, ich hoffe ich habe jetzt nicht planlos auf die in meinem Privat-Postfach eingegangene E-Mail geantwortet????

                                    Kommentar


                                    • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                                      hallo mausi, ne es war bei mir wohl falscher alaram.

                                      bin nun schon wieder am 19 ZT. Persona hatte schon am 11. ZT den ES angezeigt.

                                      seit gestern tun mir die brustwarzen weh, was auch immer es zu bedeuten hat.

                                      Kommentar


                                      • RE: schwangerschaftsanzeichen?


                                        kann mir jemand helden bitte?
                                        ich weiß net ob ich schwanger bin ich habe zwar keine anzeihcen so wie zb:
                                        -übelkeit
                                        -müdigkeit
                                        -fieber
                                        -ziehen in der brust
                                        -übelkeit
                                        das alles habe ich NICHT udn ich hatte meine tage auch letzten monat diesen moant nehme ich emien pille durch kann mir jemand helfen?schreib bitte schnell zurück!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X