#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Kleine Frage: Ab der wievielten Woche bzw. dem wievielten Monat kann ein Schwangerschaftstest einem mit Sicherheit anzeigen, dass man schwanger ist? Und wie Sicher sind die Dinger? Was kosten sie und gibt es Qualitative Unterschiede?

    Ich bin mir nämlich nicht sicher. Hatte vor kurzem die Anwendung des Nuvaringes abgebrochen und nehme jetzt wieder die Pille. Nach dem Abbruch waren ich und mein Freund allerdings 1 oder 2 Mal etwas unvorsichtig. Ich habe dann in diesem Monat/Zyklus auch meine Regel nicht bekommen. Und jetzt warte ich auch schon darauf (also zum 2 ten Mal). Ich dachte erst, das sei normal, da ich auch früher meine Tage nie bekommen habe, wenn ich nicht die Pille (oder den Ring) regelmäßig genommen habe. Auch nachdem ich schonmal die Pille abgesetzt hatte, bekam ich meine Tage die ersten Monate nicht. Und schwanger war ich noch nie.

    Aber im Moment mache ich mir schon einwenig Sorgen, weil mein Freund nämlich schon ne Tochter hat. Und zwar mit seiner Exfrau. Der will jetzt nicht gleich wieder eins. Und ich muss auch nicht unbedingt jetzt schwanger sein. Ich hoffe auch ich bin es nicht, weil wenn, dann würde ich es auf jedenfall nicht abtreiben lassen.

    Naja, vielleicht kann mir ja erstmal einer meine Fragen beantworten bevor ich mir meinen Kopf zerbreche .

    Vielen Dank schonmal .


  • RE: Schwangerschaftstest


    Hallo denier,

    also wenn du jetzt schon zum zweiten monat auf deine periode wartest ist der test meiner meinung nach ziehmlich sicher, ich weiß jetzt nur nicht wie das ist weil du ja die pille noch nimmst ob diese hormone ihn beeinflussen könnten!
    ich habe mir eigentlich immer einen aus dem Schlecker geholt kosten zwischen 6-15euro mein letzter hat glaube ich elf euro gekostet und war auch immer sicher!
    aber ganz sicher kannst du natürlich nur sein wenn du zum FA gehst!

    LG Nicole

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest


      Ja ich weiß. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich zum Arzt gehe. Aber dann komt mir das alles irgendwie so "offiziell" vor. Da hab ich irgendwie ein bisschen "Angst" vor. Der Arzt ist auch ein bisschen weit weg für mich. Ich fahre dann immer erst zu meinen Eltern und nimm deren Auto, weil ich keins habe und sonst so schlecht dahinkomme. Und wenn die mich dann fragen, was ich bein Gyn will? Ich kann nicht lügen...

      Naja, vielleicht gehe ich auch zu nem anderen in meiner Nähe. Mal sehn. Ein bis zwei Tage wollte ich noch warten, aber dann krieg ich glaube ich doch Panik, obwohl ich wie gesagt ja schon öfters das "Problem" hatte, m eine Tage nicht zu bekommen.

      Hmm... ich will nicht zum Arzt .

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest


        Hallo...,
        geh doch mal in eine Apotheke und hole dir dort einen Schwangerschaftstest. Die sind auch nicht überteuert - ich denke so um die 8 ¤ und da kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass der Test funktioniert. Aus Erfahrung kann ich diese Form nur empfehlen.
        Danach kannst du dann immer noch einen Frauenarzt aufsuchen.
        Grüßle
        sera

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftstest


          hallo denier!
          also die sind zu 99% sicher.. mach einfach ein.. davon abgesehen möchtest du wenn der test positiv ist sowieso zum arzt gehen.. und die pille ist nicht das beste für dein baby wenn du schwanger sein solltest! also mach den test und dann geh zum frauenarzt.. der nimmt dir blut und testet es nochmal falls es noch eine frühe woche ist..oder er sieht es im ultraschall.es ist auf jedenfall wichtig das du nicht so lange damit wartest.. für beide fälle..wenn du`s behalten willst oder auch ni.ne ausrede um das keiner blöd fragt findet man in übrigen immer und der arzt hat schweigepflicht..
          liebe grüße suki

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftstest


            Also ich hab gestern Abend dann doch noch sowas wie meine Tage bekommen. Es sind eher Schmierblutungen, was mich zwar immerhin ein wenig beruhigt, aber irgendwie auch komisch ist. Eigentlich müsste da viel mehr kommen.

            Also wenn das ganze nächsten Monat immernoch so komisch abläuft, gehe ich zum Arzt oder kaufe mir einen Test.

            Würde übrigens nie ein gesunges Kind abtreiben. Bin ja keine 15 oder 16, sondern schon 23. Finde da ist man reif genug. Also zutrauen würde ich mir das generell schon und nur weil ich im Moment nicht will oder finde, dass es gerade nicht so passend ist, würde ich nie abtreiben.

            Aber wahrscheinlich hat sich das ja jetzt erledigt. Hoffe ich zumindest. Ich meine es gibt ja auch Frauen (meine Mutter auch), die bekommen ihre Tage einfach weiter, obwohl sie schwanger sind.

            Ach ja... wären wir einfach nicht so nachlässig gewesen . Aber das kennt glaube ich jeder, oder?

            Danke aber nochmal für all die Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid .

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaftstest


              Hallo,

              Habe übrigens gehört, daß gerade in der Anfangsphase einer SS die "Tage" noch mal auftreten können, allerdings wesentlich schwächer als üblich. An die Ursachen kann ich mich jetzt allerdings nicht mehr erinnern. Um sicherzugehen wäre ein Test oder ein Arztbesuch vielleicht doch ratsam. So ein Schwangerschaftstest kostet doch nicht viel und beruhigt vor allem. So mußt du dich nicht den ganzen Monat mit der Ungewißheit abquälen.
              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X