#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort

    hallo hatte gestern ausschabung und fühl mich so mies.war in der 12 ssw.laut ultraschall am sonntag war der embryo zu klein er war angeblich schon 2-3 wochen nicht mehr am leben.hatte vor 5jahren ein kind entbunden hatte keine probleme.warum bei dieser schwangerschaft?


  • RE: Abort


    Kopf hoch! Offensichtlich war dann irgendwas mit dem Kind nicht in Ordnung und dein Körper hat entsprechend darauf reagiert. Meine Schwester hatte zwei Fehlgeburten, ebenso meine Mutter (auch nach gesunden Geburten). Das kann einfach passieren und bedeutet nicht, dass irgendwas prinzipiell nicht in Ordnung ist. Lass dir etwas Zeit, deine Traurigkeit zu verarbeiten - und dann versuchst du es eben noch mal. Es wird schon wieder klappen. Viel Glück.

    Kommentar


    • RE: Abort


      Hallo Engelchen,
      ic hatte vor 4 Jahren auch eine Fehlgeburt in der 12SS.
      Ich habe auch 2 Kinder vorher ohne probleme bekommen.
      Die Ärzte sagten mir auch,daß das schonmal passieren kann.
      5 Monate später auf den Tag genau,hatte ich die 2te Fehlgeburt.
      Da sagte man mir,daß ich mir noch ein bischen hätte Zeit vergehen lassen sollen.
      Nun ja.heute habe ich 2 Kinder und erfreue mich an ihnen, obwohl ich den wunsch nach einem 3tem Kind immer noch habe.
      Also,Kopf hoch.Lenke dich ein wenig ab,und versuchees wenn du dich wieder gut
      fühlst erneut.

      Gruß Nicki

      Kommentar


      • RE: Abort


        hallo nicki,danke für die aufmunternden worte aber es tut so weh.warum hab ich es nicht bemerkt?dachte dem kind geht es gut dabei war es ja laut arzt schon 2-3 wochen nicht mehr am leben.was kann man bei nächster schwangerschaft anders ma chen?Kann es evtl.auch am neuen partner liegen?

        Kommentar



        • RE: Abort


          Hallo engelchen,
          mein Baby war auch laut FA schon 2-3 Wochen nicht mehr am leben und ich habe auch nichts bemerkt,außer starke Rückenschmerzen,wo ich dachte,daß es vom Putzen kam. Ich glaube nicht,daß es am Partner liegt.Die Ärzte im Krankenhaus und auch meinGyn haben mein warum damit begründet,daß wenn etwas nicht mit dem Kind in ordnung ist,die Natur dann schonmal mitspielt.Sicherlich wirst du auch bald eine Mama sein,nur du darfst dich nicht unter Druck damit setzten.Man kann auch nichts weiter beachten.Sobald du weißt,daß du schwanger bist,solltest du erstmal schwere Arbeiten sein lassen,und auch nicht schwer heben.ch habe gestern erst noch zu meinem Mann gesagt,daß ich sofort alle Sachen sein lassen werde,wenn ich nochmals schwanger sein sollte.Wie alt bist du?Hast du in der Zeit der SS etwas gemacht,wo du sagen könntest,das es deshab passiert ist?

          Gruß Nicki

          Kommentar


          • RE: Abort


            hallo vade,ich bin 25,ob ich irgendwas gemacht habe das es zur fehlgeburt kam?weiß nicht.bin bis vor dem ereignis jeden tag putzen gegangen mhabe wassereimer,staubsauger von oben nach unten getragen.war das schwer?ich weiß es nicht.dazu kommt das ich rauche,bei nächster schwangerschaft werd ich auf jeden fall damit aufhören.Wie hoch ist wahrscheinlichkeit das es bei nächster schwangerschaft wieder zu fehlgeburt kommt?

            Kommentar


            • RE: Abort


              Hallo Kleines!!! Mir ging es genauso wie dir! Habe am 8. März meine Ausschabung hinter mich bringen müssen. war auch in der 12. Woche. Und der Schmerz sitzt noch tief. Ich habe vor 7 Jahre einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und habe auf diese Schwangerschaft über ein Jahr warten müssen. Und wir hatten nur 4 Wochen unseres Glückes gewußt. letzt Woche war ich nochmal bei meinem Frauenarzt zur Nachuntersuchung. Und er sagte mir das der Befund von unserem Baby da sei. Es war medizinisch und gentechnisch alles in Ordnung. So das es eigentlich eine "normale Fehlgeburt" war. Wir hoffen auf ein 2.Mal. Mich würde sehr interessieren was dir dein Frauenarzt/in gesagt hat, wie lange ihr mit Eurem nachsten Versuch warten solltet? Denn überall liest man das es sofort wieder zu einer Schwangerschaft kommen darf, und mir haben die Ärzte gesagt nicht vor 3 Monaten. Was haben sie dir gesagt?
              Es wäre lieb wenn du antworten könntest auf meine Mailadresse: [email protected]
              Danke schonmal im vorraus. Ansonsten steck den Kopf nicht in den Sand. Es gibt auch ein nächstes mal.

              Kommentar


              Lädt...
              X