#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst um baby!!! brauche rat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst um baby!!! brauche rat!!

    Hallo

    ich bin anfang Oktober´´05 schwanger geworden was ich nicht bemerkt habe. ende oktober habe ich mir noch die dreimonatsspritze verschreiben lassen. mitte januar diesen jahres habe ich doch einige veränderungen an mir bemerkt und bin zum FA um dies abzuklären. wo dann festgestellt wurde das ich schwanger bin. bei den ersten 2 untersuchungen sagte mir der arzt immer das die dreimonatsspritze keine auswirkungen auf das kind haben kann und so wie es von den massen und gewicht aussieht und auch auf dem ultraschall ist es ein gesundes Mädchen! dazu kommt das ich selbst einen herz fehler habe was aber kein problem darstellt laut meinem Kardiologen das kind muss nur per kaiserschnitt geholt werden um die extremen anstrengungen der geburt zu vermeiden. jetzt hatte ich gestern wieder eine untersuchung und der arzt war dieses mal extrem komisch jetzt soll ich ins krankenhaus um dort noch mal ein ultraschall machen zu lassen weil die drei monatsspritze doch auswirkungen auf die geschlechts entwicklung des kindes haben könnte oder so! und um aus zu schließen das mein kind nicht auch einen herz fehler hat obwohl laut seinem ultraschall alles ok sei!
    Stimmt es das die drei monatsspritze auswirkungen auf das kind haben kann?
    kann es sein das mein FA mir etwas verschweigt und mich deswegen ins krankenhaus schick? weil erst war alles super mit dem baby und nun kann doch was damit sein. trotz das laut der entwicklung des kindes es vollkommen gesund sein müste!

    danke schon mal im vorraus an alle!

    LG Nicole


  • RE: angst um baby!!! brauche rat!!


    Hallo Nicole,

    Stelle deine Frage im Gynäkologieforum wo Fachärzte dir eine kompetente Antwort geben können.

    Alles gute für dich und dein Baby und liebe Grüße,
    Happy35

    Kommentar


    • RE: angst um baby!!! brauche rat!!


      hallo

      danke aber das habe ich bereits gemacht erhalte dort nur keine antwort! habe dort jetzt schon ein paar mal die frage dort gestellt bzw den meine situation geschildert aber da passiert jetzt schon seit 2 tagen nix!!!

      LG Nicole

      Kommentar


      • RE: angst um baby!!! brauche rat!!


        hallo nicole!
        mach dich nicht verrückt! es wundert mich zwar das dein arzt dich noch nicht zu einen fachmann für erbkrankheiten geschickt hat um alles auszuschliesen ,das geht schon ab der 13ssw.. zbsp.das kein herzfehler vor liegt oder auch so alles in ordnung ist.. aber gut. also fackt ist das er sich ni sicher ist ob die 3monats spritze einfluss auf die ss hat.. das ist sich kein arzt! geht auch ni da es noch keine 100% studien dazu gibt die das bestädigen ! daher wirst du von keinem arzt was genaues dazu hören auser ein eventuell-vielleicht.bei der pille sollst du ja beim wissen über eine schwangerschaft sofortig absetzen was bei ner 3m.spr. ja ni ganz so möglich ist.es wird nur eine untersuchung mit speziellen ultraschall geräten was dazu sagen können,also ab ins krankenhaus.dort können sie dich auch bei einem auffälligen befund besser und genauer beraten und dir deine ängste nehmen.was anderes als abwarten bleibt dir nicht übrig! weiß aber leider genau wie du dich fühlst!! habe das selbe fast durch ,nur ging es da um behinderung.es bestätigen sich die vorahnungen des gyn.aber meist nicht .und das nächste mal borre richtig bei deinem arzt nach und las dich ni abspeisen. frage ihn wieso und was genau er damit meint. aber ich denke mal das alles ok ist bei euch 2 hübschen.. liebe grüße und ganz viel daumen drück..suki!!!

        Kommentar



        • RE: angst um baby!!! brauche rat!!


          hi suki26

          danke das beruigt mich ein bischen! heute nachmittag habe ich den termin in lippstadt im krankenhaus bin gespannt was er sagt !

          meine mutter glaubt kaum das ich das irgendwo geerbt habe da es sowas noch nicht in unserer familie gab!
          Sie vermutet das es mit meiner geburt zu tun hat da sich ihr FA damals um 3monate verrechnet hat, er hatte mitt september als geburtstermin angegeben als ich dann aber immer noch nicht kommen wollte hat man ihr künstliche wehen eingeleitet um die geburt ein zu leiten der arzt spritze ihr eisen da sie hohen eisen verlust hatte, er wuste aber das meine mama stark ärlergisch dagegen war was bei ihr eine lungenembulie auslöste und wir beide auf der kippe standen mein vater hat meine mutter dann sofort in ein anderes krankenhaus gebracht wo man dann fest gestellt hat das ich eigentlich erst mitte oktober zur welt kommen dürfte! die ärzte haben dann das ganze wieder gut in grif bekommen nur man machte meiner mutter keine guten hoffnungen das ich gesund auf die welt kommen würde damals war die rede von einem herzfehler oder von einen gehirnschaden! als ich dann im oktober normal zur welt kam hat man aber zum glück nichts festgestellt und alle waren natürlich glücklich sie vermutet das ich vieleicht doch etwas davon getragen habe und sich das aber bei mir mit dem alter erst so richtig bemerkbar gemacht hat bzw es sich mit dem alter ausgereift hat!
          jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich das dann trotzdem auf meine kleine tochter vererben kann?!
          was ich nicht hoffe!

          Lg Nicole

          Kommentar


          • RE: angst um baby!!! brauche rat!!


            hallo nicole!
            also es ist ziemlich unwarscheinlich dinge zu vererben die durch die geburt passieren! trisomie 21 oder ein herzfehler der sich schon im embryo bildet oder wenn abnormen wie 11 finger ,oder 3 nieren wie bei meinem vater ,fehlende gliedmasen das ist vererbbar sowie auch diabätes und so weiter aber nicht schädigungen die nicht im erbgut vorhanden sind wie verletzungen bei der geburt oder folgende behinderung durch beispiel zangen oder glocken geburten.. da kann ich dich beruhigen..du wirst sehen was die ärzte sagen aber meist mehr wind als wirklich dahinter.. ist auch am ende gut so,wenns ni wäre würde man auch schimpfen.mit dem vortschritten in der medizin und ihren möglichkeiten wird man nun mit vielen dingen zusätzlich konfrontiert die manchmal belastend sind.. manchmal hat meine oma recht..die hatten sowas damal nicht und die frauen haben zum teil 5 kinder geboren und wusten nix von irgendwelchen erbkrankheiten eventuellen fehlbildungen oder solch belastendes zeug und ich glaube sie konnten die schwangerschaft was das betrifft viel mehr geniesen und ganz ganz selten war was nicht ok und da hatte man im nachhinnein gar nicht mehr die möglichkeit sich den kopf darüber zerbrechen zu können es wurde so genommen wie es war..
            liebe grüße suki!!

            Kommentar

            Lädt...
            X