#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inkontinenz nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkontinenz nach Geburt

    Hallo,

    ich habe nach der Geburt meiner Tochter ein peinliches Problem. Bei der geringsten Anstrengung mache ich mir in die Hose.
    Mein Arzt meinte, eine leichte Blasenschwäche könne vorkommen und geht vorbei. Ich kann aber nicht feststellen, dass es besser wird. Eine leichte Blasenschwäche ist das glaube ich auch nicht. Ich mache mich ständig nass und muss mich genauso mit Pampers windeln wie meine kleine Tochter.
    Wer hat einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Iris


  • RE: Inkontinenz nach Geburt


    training der beckenmuskulatur und nlasentraining, geh zu bestimmten zeiten auf wc und trainiere so deine blase

    Kommentar


    • RE: Inkontinenz nach Geburt


      Hallo Iris,
      mit deinem Problem bist du nicht alleine. Der Beckenboden (Muskulatur, die das Becken nach unten hin abschließt) wird durch die Geburt stark beansprucht und dadurch kann es zu Inkontinenz kommen. Hier ein Link zum Thema:

      http://www.babyundfamilie.de/Vor-und...OND003677.html

      Lass von einem Gynäkologen/Urologen ausschließen, dass Harnwegsprobleme anderer Art vorliegen und lass dich dort bezüglich richtigem Beckenbodentraining beraten. Wenn "alle Stricke reißen" gibt es operative Methoden, um dem Problem zu begegnen. Nicht vorzeitig resignieren!

      Ein paar Adressen auf onmeda: https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...nenz.html?p=16

      Alina





      Kommentar

      Lädt...
      X