#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MA...wann wieder schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MA...wann wieder schwanger?

    Hey!
    Heute war ich bei meiner Frauenärztin zwecks der Beobachtung meiner HCG-Werte. Vorher machten wir wieder einen Vaginalultraschall und wieder blieben die Herztöne aus...das wars. Das Baby ist auch schon geschrumpft, da es schon seit fast zwei Wochen tot ist, wie wir nun 100%ig wissen. Das Herz hörte Anfang der 6.Woche auf zu schlagen.
    Da ich ja am Wochenende schon im Klinikum die Aussage auf eine wahrscheinliche missed abortation bekam, konnte ich mich da schon mit diesem Verlust auseinandersetzen.
    Ich hatte zwar heut früh auf dem Weg zur Frauenärztin noch Hoffnug, aber im Inneren wußte ich, dass unser Baby tot war.
    Am Mittwoch muß ich zur Ausschabung. Und wir haben solange auf diese Schwangerschaft gewartet (11 Monate)... :-((((.
    Aber die Natur hat es so gewollt und wir werden sicher nicht aufgeben...!
    Nun würde ich gerne von euch wissen, wann man nach einer Fehlgeburt wieder auf ein Baby hinarbeiten darf und wie hoch die Gefahr für eine erneute Fehlgeburt ist. Ich muß dazu sagen, dass ich 1997 schon mal eine Fehlgeburt hatte und 2001 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht habe. Bei unserem Kleinen hat es schon nach 3 Monaten nach Absetzen der Pille geklappt :-) und Schwangerschaft und Geburt waren absolut unproblematisch.
    Ich danke euch im Vorraus!


  • RE: MA...wann wieder schwanger?


    Hallo!

    Erst einmal es tut mir sehr leid was Euch da widerfahren ist. Kenne das Gefühl (2 FG) sehr gut.
    Aber zu Deiner Frage. Es gibt verschiedene Ansichten.
    Ich habe gesagt bekommen 3 Wochen nach dem eingriff keinen Sex.
    3 Monatsblutengen sollte man abwarten und es erst dann wieder versuchen.

    Andere sagen alles Quatsch man kann es direkt wieder versuchen und die Chancen stehen gut eine normale Schwangerschaft zu haben.

    Aber meine persönliche Einstellung ist. Lass deinen Körper zur Ruhe kommen. So ein Eingriff ist nicht einfach. Auch wenn man das nicht einsehen will.
    Setz Dich erst einmal mit dieser FG auseinander und verarbeite sie richtig. Dann merkst du wann DU wieder bereit dafür bist. Wenn Du es jetzt über eilst "KANN", muss aber nicht, es wieder schief gehen.

    Aber frag doch die Ärzte im Krankenhaus was Sie meinen und dann deinen FA.

    Ich habe jetzt eine Woche nachher dem Eingriff erstmal keine Lust mir diesen Stress noch einmal anzutun. Deswegen erde ich warten. Das heißt nicht das wir Verhüten.
    Ich habe mal gesagt bekommen "Die Natur und Dein Körper wissen schon wann es wieder so weit ist. Lassen wir uns überraschen und vielleicht stehen schon bald unsere Berichte über eine schöne Schwangerschaft von uns hier.
    Wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch. Auch wenn das nicht so einfach ist.

    Kommentar


    • RE: MA...wann wieder schwanger?


      Hallo,
      mir tut es auch ganz furchtbar leid, was dir passiert ist. Ich kenne das Gefühl, da ich im September ebenfalls eine Fehlgeburt hatte.
      Mir haben die Ärzte gesagt, wir sollten drei Monate warten, bevor ich wieder schwanger werde, damit sich alles wieder zurückentwickeln kann und wir sollten Kondome benutzen, wegen möglicher Infektion in dem operierten Gebiet, denn eine Operation ist es nunmal. Wir haben nicht auf die Ärzte gehört und da es bei uns auch ein Jahr gedauert hat, auch nicht damit gerechnet, dass ich bald wieder schwanger werde. Aber ich bin sofort wieder schwanger geworden. Ich freue mich noch immer riesig, aber ich kann es wirklich nicht weiterempfehlen. Ich hatte bis zur 17. Woche Blutungen, einmal so stark, dass wir dachten, jetzt habe ich es verloren. Aber da wächst zum Glück ein kleiner Kämpfer.
      Was passieren soll wird passieren, aber mit all den Sorgen um das Kind und den Ängsten, die man noch von der Fehlgeburt mitnimmt, würde ich empfehlen ein Weilchen zu warten und vielleicht zur Abwechslung doch mal auf die Ärzte zu hören
      Ich wünsche dir alles, alles Gute.

      Kommentar


      • RE: MA...wann wieder schwanger?


        Hallo.
        Tut mir leid für Euch,das ihr euer Kind verloren abt.Kenne das Gefühl auch,da ich im August 2005 eine Totgeburt hatte.
        Im Krankenhaus sagten mir die Ärzte,daß ich ein Jahr warten soll.Mein FA meinte dagegen,daß 6 Monate ausreichen würden.
        Ich denke aber auch,daß der Körper und die Natur genau wissen,wann es wieder gut für einen ist.
        Wir versuchen jetzt seit Dezember 05 wieder schwanger zu werden.Hat bisher leider noch nicht geklappt.
        Mein FA sagte,daß sich alles wieder zurückgebildet hat und nichts gegen eine neue SS spricht,auch wenn wir nur 3 Monate gewartet haben.
        Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute....
        Kopf hoch

        Alles Gute Jeannette

        Kommentar



        • RE: MA...wann wieder schwanger?


          Hallo, mir ist es ähnlich ergangen....
          nach der ausschabung haben wir auf die nächste zyklusblutung gewartet und danach sofort wieder auf ein baby hingearbeitet.
          es hat geholfen. inzwischen hab ich drei kinder.
          alles gute
          struppi

          Kommentar


          • RE: MA...wann wieder schwanger?


            Hallo

            Tut mir leid musstest Du erneut eine Fehlgeburt erleiden. Hatt letztes Jahr ein zwei, gleich hintereinander. Die erste war in der 8 SSW. Danach hatt ich einmal meine Periode und wurde gleich wieder schwanger. Das zweite mal war die missed abortion in der 12 SSW. Mein ehemaliger Frauenarzt vertritt die Meinnung, dass der Körper nur empfängt wenn er eine Schwangerschaft durchmachen kann. Mein neuer frauenarzt sagt ganz klar, es sei statistisch erwiesen, dass bei einer Schwangerschaft innerhalb von drei Monaten nach einem Abort die Fehlgeburtenzahl viel grösser ist als wenn man drei Zyklen wartet. Der Grund dafür wisse man nicht, aber es sei erwiesen.
            Mein Mann und ich haben nun diese drei Monate gewartet (und beginnen jetzt wieder zu hoffen). Dies, weil ein Abort einfach eine sehr happige Sache ist und wir dies nicht schon wieder riskieren wollen.
            Ich an Deiner Stelle würde unbedingt warten um so sicher wie möglich zu sein.
            Viel Glück!
            Susanne

            Kommentar


            • RE: MA...wann wieder schwanger?


              Hallo,

              hatte auch 8 Monate nach Absetzen der Pille einen Abort in der 11 SW.
              Uns hat man damals gesagt, daß man erst wieder nach 3 Zyklen "probieren" soll.
              Haben uns auch dran gehalten.
              Es hat nach dem Abort genau 1 Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Allerdings habe ich mich kurz vorher damit angefreundet, kinderlos zu bleiben. Ich war psychisch schon zu sehr darin verwickelt. Das wirkt sich auch sehr auf das "schwanger werden" aus.
              Hoffe, es klappt bald wieder bei Euch. Wenn´s nicht schon hat ;o)

              Lg
              Loreen

              Kommentar


              Lädt...
              X