#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger Heiraten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger Heiraten?

    Hallo,

    ich würde gern mal eure Meinung zu folgendem hören.
    Würdet ihr im 4. bzw 5.Schwangerschaftsmonat Heiraten, wenn die Hochzeit schon vor der Schwangerschaft geplant war? Ich meine welche Schwierigkeiten seht ihr da, wie sehr sieht man da z.B schon den Bauch oder wieviel hat man in der Regel schon an Gewicht zugelegt? Was ist wenn das Kleid dann nicht mehr passt etc.
    Könnte es Probleme mit dem katholischen Pfarrer geben?

    Würde mich sehr über Anregungen und Meinungen von euch freuen.

    Liebe Grüsse
    AS




  • RE: Schwanger Heiraten?


    hallo As!

    ob der pfarrer ein problem damit haben wird liegt wohl an seiner gesammt katol. einsellung..also wie sehr er tratitionell eingestellt ist..also "altmodisch"
    wie groß dein bauch sein wird kann dir niemand sagen meiner sieht jetz schon aus wie im 5 monat also schön sichtbar und ich bin erst ende 3 monat..
    man wird es auf jeden fall sehen..
    wenn ihr vor der geburt heiratet ist zumindest viel schon vorher geregelt und ihr habt dann ni so viel rennerreien wenn ihr erst danach heiratest..somal da der bauch auch ni glei wieder wie vorher aussieht.
    wie viel du zunimmst wärend der schwangerschaft ist auch nicht sagbar.. ich bin sehr schlank von natur aus und hab jetz bei beiden schw.ordentlich zu gelegt.. der körper speichert auch wasser und manchmal mehr als einen lieb ist und da nimmt man schnell an gewicht zu ohne viel essen zu müßen.
    rund um ist also nur wichtig ob du mit bäuchlein heiraten willst oder im tailierten prinzessin kleid..
    es gibt viele die mit bauch heiraten und ich find das süß..der pfarrer weiß auch wenn ihr nach der geburt erst heiratet das ihr nicht mehr jungfreulich seit*grins* das kind steht mit in der urkunde!
    also liebe grüße und viel glück wünscht suki!

    Kommentar


    • RE: Schwanger Heiraten?


      hallo, also...meine oma hat damals MIT bauch geheiratet, allerdings ev.
      dann war alles geregelt, das Kind hatte einen vater und so.

      ich habe NACH den kindern (3) geheiratet, weil es damals noch nicht ginbg das eltern von nichtehelichen kindern das gemeinsame sorgerecht haben konnten.
      das wollte er vater aber unbedingt, obwohl wir schon immer zusammen gewohnt haben und alles total normal bis spießig ist.
      allerdings haben wir die namen so wie vor der ehe behalten.. d.h. die kinder und ich so wie vorher, und der vater/mann so wie vorher... er fühlt sich immer noch unverheiratet.
      ich nehm´keinen anderen namen an, hab´schon einen.

      aber: ich persönlich brauch überhaupt nicht heiraten, entweder es klappt und man hat sich lieb, oder nicht. der schein macht´s nicht.
      wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, als einzige in der familie meines mannes (landwirtschaft), ich bin nicht in der kirche und mein mann hat da auch keinen wert drauf gelegt. (nur für die leut). ich trage sowieso keine kleider. :-)
      struppi

      Kommentar


      • RE: Schwanger Heiraten?


        hallo!
        also wenn es vor deiner ss schon feststand, dass ihr heiraten wollt - dann auf gehts :-) Es sind einfach klarere Verhältnisse, auch für das Kind! Allerdings finde ichs persönlich blöd wenn man heiratet nur weil man ein kind bekommt.
        Birgit

        Kommentar


        Lädt...
        X