#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besuch im Klinikum-MA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch im Klinikum-MA

    Hallo ihr Lieben!
    Da bei mir ja keine Herztöne zu sehen waren (klinisch 8.SSW), bin ich gestern ins Klinikum gefahren in der Hoffnug, dass mir die Ärzte dort genauere Auskünfte geben könnten.
    Nun ja, man stellte bei mir immer noch keine Herztöne fest und man sagte mir auch, dass ich mit 100%iger Sicherheit maximal in der 6.Woche wäre (laut der Größe des Embryo).
    Da bei mir ja mein Brustspannen in den letzten zwei Wochen extrem nachgelassen hat und der Doc einen sehr intensiven Vaginalultraschall (mindestens 20min.) gemacht hat geht er davon aus, dass ich eine verhaltene Fehlgeburt erleide und das Baby vor etwa zwei Wochen abgestorben ist.
    Nun soll ich morgen zu meiner Frauenärztin gehen und über einige Tage meinen hcg-Wert beobachten lassen, welcher stetig ansteigen muss. Sollte dies nicht der Fall sein, ist die verhaltene Fehlgeburt eingetreten und ich muß zur Ausschabung.
    Also drückt mir die Daumen, dass das Herzchen doch noch anfängt zu schlagen und meine Werte ansteigen.....!!!


  • RE: Besuch im Klinikum-MA


    hallo engel!

    es gibt sicher niemanden der dir nicht die daumen drückt!!
    aber wenn deine brust schon zurückgeht was heißt das keine schwangerschaftshormone mehr produziert werden und selbst der arzt sagt das das kind warscheinlich seit 2 wochen tot ist besteht warscheinlich eher keine hoffnung mehr..
    das herz bildet sich mit zu erst vor allen anderen organen.. das fängt nicht einfach so mal erst in der 6 woche an mit schlagen.. bei mir hat man zwar auch nicht das herz gesehen in der 6 woche da das nur nen punkt auf den ultraschall war.. aber ich nehme mal an das der ein speziellen ultraschall hatte um diese aussage zu machen..
    mit solchen dingen sind die ärzte schon vorsichtig.
    es klingt sicher böse aber es steht wirklich überall das bis zum ende des 3 monat das kind noch abgehen kann und erst dannach die warscheinlichkeit einer fehlgeburt singt..das passiert so oft,wie du vieleicht auch schon hier im forum gelesen hast von anderen frauen.
    trotz allem drück ich dir die daumen und falls das herz doch die ganze zeit schon schlägt und der arzt sich geirrt hat,dann freu ich mich von ganzen herzen mit dir!
    liebe grüße suki!

    Kommentar

    Lädt...
    X