#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchungen nach einer FG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchungen nach einer FG?

    Hallo!
    Wer kann mir weiterhelfen. Habe nun innerhalb von einem halben Jahr zwei Fehlgeburten gehabt.
    Das erste Mal in der 10 SSW + 1 T, beim zweiten Mal in der 11 SSW.
    Bei der ersten SS konnte ich mein Kind auf dem US genau sehen, aber es hatte leider keine Herztätigkeit. Bei der zweiten SS waren "NUR" kindlicheanteile vorhanden, aber wieder keine Herztätigkeit.
    Ich mache mir Vorwürfe dass ich irgendetwas falsch mache, oder etwas bei mir nicht stimmt.
    Kann mir einer sagen was man da am besten macht, was es für Möglichkeiten gibt (Untersuchungen usw.).
    Schon einmal vielen Dank.


  • RE: Untersuchungen nach einer FG?


    Hallo Sinja,
    erst einmal vorneweg: Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht!!
    Ich hatte im Oktober des letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Es war das schlimmste, was ich jemals erlebt habe. Natürlich habe ich mich auch mit dem Gedanken gequält, was ich hätte anders machen müssen. Aber manche Kinder sind nicht gesund und können sich nicht richtig entwickeln. Wie von den Ärzten empfohlen, wollten wir drei Monate warten, bis wir es wieder versuchen. Wir haben aber auch nicht damit gerechnet, dass es sofort wieder klappt und daher nicht verhütet. Ich bin wieder schwanger geworden, ohne dass ich zwischendurch meine Periode hatte. Dem Kind geht es jetzt gut, aber ich hatte von der 7. bis zur 17. Woche Blutungen. Kann es sein, dass du auch sofort wieder schwanger wurdest? Dann ist es häufig so, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter noch nicht wieder richtig aufgebaut ist und sich dass Kind nicht richtig einnisten kann.
    Fehlgeburten sind so häufig, dass spezielle Untersuchungen erst ab der dritten FG gemacht werden. Dann wird das Kind auf Chromosomenschäden und Erbkrankheiten untersucht. Und soweit ich weiss auch die Eltern.
    Ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu machen. Es ist schlimm genug sein Kind zu verlieren, ohne dass man sich auch noch unsinnige Vorwürfe macht. Ich wünsche dir für das nächste Mal alles Glück.

    Kommentar


    • RE: Untersuchungen nach einer FG?


      Danke Cornelia!
      Ich weiß selbst dass ich "NICHTS" falsch gemacht habe, aber trotzdem kommen einem manchmal diese Gedanken. Jetzt eine Woche nach dem Eingriff geht es wieder etwas besser.
      Wir haben nach der ersten FG (08/05) nicht Verhütet. Aber Trotzdem wurde ich erst im Dezember 2005 wieder Schwanger, also vier Monate nach dem Eingriff.
      Woran es dieses Mal gelegen hat keine Ahnung.
      Ich habe für mich beschlossen erst einmal gar nichts zu machen.
      Den Stress mit Untersuchungen und den Ängsten was raus kommen könnte kann ich im Moment nicht gebrauchen.
      Wir werden nicht Verhüten, aber ich werde mir jetzt mehr Zeit für mich nehmen und einen Gang zurück schalten. Hatte in den letzten zwei Jahren eine schlimme Zeit (was auch dafür verantwortlich sein kann).
      Den Rest wird die natur schon machen. Denke mal dann wird es schon klappen.
      Außerdem müssen wir jetzt erst mal unsere Hochzeit planen, da meine Freund mich trotzdem über alles Liebt (hatte Angst er könnte mich jetzt nicht mehr lieben. Welch ein Unsinn).
      Ein paar Worte für Frauen denen es so geht wir Uns. Kopf hoch und in die Zukunft sehen, lasst al das geschehene zurück. Denn auch wir werden eines Tages unser Glück in den Händen halten. Wünsche euch alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X