• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Es ist ein Wunschkind. Jetzt haben ich beim Surfen sehr viel über die Einnahme von Folsäure gelesen.

    Habt ihr alle auch bereits vor der Schwangerschaft Folsäure genommen oder sind auch welche unter euch die das nicht gemacht haben.
    Irgendwie bin ich ein bisschen beunruhigt, weil ich das nicht gemacht hab...

    Würd' mich sehr über viele Antworten freuen!


  • RE: Folsäure


    Die Folsäureeinnahme - idealerweise schon vor der Empfängnis - bietet die Möglichkeit, das Riskio von sog. Neuralrohrdefekten zu senken. Allerdings ist das Risiko für eine solche Mißbildung allgemein gering und du hast auch jetzt durch deine Lebensweise und Einstellung noch viele Möglichkeiten, deinem Kind optimale "Startbedingungen" zu bieten. Ich nehme an, dass dich dein Gyn zusätzlich schon mit einem Multivitaminpräparat für Schwangere versorgt hat.

    Viel Freude!

    Alina

    PS: Der Großteil der Schwangeren nimmt vor der Empfängnis kein Folsäurepräparat ein. Teils ist es mangelnde Information, teils sind die Kinder einfach nicht so minutiös geplant. :-)

    Kommentar


    • RE: Folsäure


      Hallo Alina!

      Ich danke dir für deine Antwort. Ist zwar ein Wunschkind, ich hab aber vorher nicht mit dem Arzt gesprochen. Einfach nur die Pille abgesetzt.

      Leider konnte ich auch nicht zu meinem Gyn gehen, da er zur Zeit auf Urlaub ist und erst am 9. Jänner wieder erreichbar ist. Warte schon sehnsüchtig darauf. Hab den postitiven SS-Test nämlich am 24.12. gemacht. Sein erster Urlaubstag...

      Und eben darum, weil ich noch nicht beim FA war sind für mich noch so viele Fragen offen. Also nocheinmal, danke!

      lg

      Kommentar