#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Speichelfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Speichelfluss

    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und habe extremen Speichelfluss. Ich bin nun das 2. Mal schwanger, und auch in der 1. Schwangerschaft war das so - volle 9 Monate! Wenn ich nicht "spucken" konnte, musste ich mich oft übergeben. Nachts hatte ich immer einen "Spucknapf" neben dem Bett stehen. Ich habe jetzt schon wieder ein psychisches Tief wenn ich daran denke. Kann man irgendwas dagegen tun? Es ist sehr unangenehm, habe immer einen ganz komischen Geschmack im Mund. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Vielen Dank!
    H.


  • RE: erhöhter Speichelfluss


    Hallo,
    ich habe auch bei meiner 2. Schwangerschaft wieder mit diesem Problem sehr zu kämpfen. Kann den Speichel auf keinen Fall schlucken. Wird nur etwas in der Nacht zwischen 4 und 6 h leichter. Bin ganztags mit Handtüchern und Waschlappen unterwegs. Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte ich ab der 18. Woche wieder trinken. Erhielt damals den Tip 4 Liter tägl. zu konsumieren. Dann innerhalb von wenigen Tagen blieb der Speichel bis zuletzt aus. Momentan kann ich dies noch nicht praktizieren, da ich feste und flüssige Nahrung - nach 14 h zu mir genommen - noch nicht behalten kann. Ich versuche vormittags so viel wie möglich zu trinken, was mir mit meiner extremen Übelkeit noch sehr schwer fällt. Ich weiß, was extremer Speichelfluss bedeutet. Keiner meiner Ärzte, Heilpraktiker, auch Akupunktur konnte mir bei der 2. Schw. bisher helfen!

    Alles Gute
    E.

    Kommentar

    Lädt...
    X