#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für ein Kind entschieden - wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für ein Kind entschieden - wie

    Hallo Ihr alle,

    ich habe mal eine nichtmedizinische Frage an Euch junge oder werdende Eltern:

    Wie war es, als Ihr Euch bewußt entschieden habt, das erste Kind zu zeugen (bzw. es darauf ankommen zu lassen)?? Ward Ihr Euch direkt ganz sicher, der Aufgabe gewachsen zu sein? Habt Ihr viel gegrübelt? Habt Ihr evtl. sogar auch überlegt, was Ihr alles aufgebt von Euerm bisherigen Leben (Freiheit, Spontanität, Ausgehen, Abenteuerreisen, ...)?
    Wieviel habt Ihr mit dem Partner darüber im Vorfeld gesprochen?

    Wir "plagen" uns seit fast nem Jahr mit diesen Fragen rum und schwanken zwischen extremem Kinderwunsch und Angst - und es hat (leider) noch nicht dazu gereicht, einfach JA zu sagen und das Kondom wegzulassen ...
    Wir sind 29 und 34 Jahre alt, beruflich zumindest er in sicherer Position, ... .

    Ich habe fast schon "Angst" vor dem Gefühl, wenns soweit ist und der "Knoten im Kopf" platzt ... kann es nicht beschreiben. Hab Angst, weil ich nicht überblicken kann, was auf uns zukommt.

    Ging es Euch auch so??

    Lillyfee





  • RE: Für ein Kind entschieden - wie


    Hallo,
    als mir mein Frauenarzt sagte ich sei schwanger, wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Einerseits habe ich mich sehr gefreut, aber hatte plötzlich auch große Angst vor der Zukunft. Mein FA sagte, diese Ängste und Reaktionen seien völlig normal, und jede Frau macht diese Gefühlsachterbahn mit. Ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben.

    Kommentar


    • RE: Für ein Kind entschieden - wie


      hallo,
      ich hab mit meinem freund nicht lang überlegt.
      er wollte unbedingt ein kind, ich auch.
      da hab ich die pille abgesetzt, ich dacht, dass wird eh ein jahr dauern. einmal hab ich meine periode noch bekommen. dann war ich beim FA und der sagte ich sei in der siebten woche...
      mein freund hat sich riesig gefreut, mehr als ich.
      ich hatte mehr angst davor was wird, wenn ich als geldverdiener ausfall...reicht das geld...mittlerweile hat sich das gelegt.
      wenn man dann beim FA auf dem monitor das herz schlagen sieht, sind eh alle sorgen vergessen...

      lg michaela

      Kommentar

      Lädt...
      X