#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbeugende Maßnahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbeugende Maßnahmen?

    Hallo,

    mich interessiert, was ich an Medikamenten oder Vitaminen etc. einnehmen soll, damit die Gefahr von Schädigungen beim Kind geringer werden. Ich bin noch nicht schwanger, plane es aber evtl.

    Vielen Dank für euren Rat..


  • RE: Vorbeugende Maßnahmen?


    Hallo,
    ich möchte auch gerne wieder schwanger werden, da es beim 1. mal nach 8 Wochen schief ging, nehme ich jetzt vorsorglich schon mal femibion 800 Folsäure Plus ein. Soll echt wichtig sein! LG viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: Vorbeugende Maßnahmen?


      Hallo maja,

      auch ich würde dir empfehlen, sobald wie möglich mit der Einnahme eines Folsäurepräparats (0,4mg pro Tag) zu beginnen - laß dir ein geeignetes vom Hausarzt verschreiben, evtl als Kombinationspräparat. Es wäre ideal, wenn du es bereits einige Wochen lang eingenommen hast, bevor du schwanger wirst. Das Risko für einen sog. "Neuralrohrdefekt", also bestimmte Veränderungen an der Wirbelsäule und am Gehirn des Kindes, kann dadurch gesenkt werden. Infos hier: http://www.fke-do.de/ernakomm/folsaeure.html

      Vitamintabletten können die Vielzahl der gesunden Stoffe, die durch frisches Obst und Gemüse aufgenommen werden nicht ersetzen. Dennoch ist die regelmäßige Einnahme eines speziellen Multivitaminpräparats während der Schwangerschaft sinnvoll. Dein Gynäkologe wird dich gerne beraten, denn auch ein Zuviel an bestimmten Vitaminen - durch Tabletten zugeführt (keine Angst beim Essen!) - ist nicht gut.

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X